1

Thema: Lehrgänge für Besitzer einer Traction und anderer Oldtimer

Liebe Citroën-Gemeinde,
Mit den wärmeren Temperaturen steigt auch das Bedürfnis, sich um unsere Autos zu kümmern. Damit rücken auch die Daten für die Reparatur- und Servicekurse näher. Noch gibt es auf allen Niveaus ("Nicht-Schrauber", "Basiskurs" und "Fortgeschrittene") noch freie Plätze, zum Teil sind es allerdings nur noch wenige.
Informationen und die Anmelde-Unterlagen finden sich hier:
https://www.tractionavant.ch/Anlaesse/2 … urse20.php
Den Teilnehmern kann ich interessante, lehrreiche (aber auch anstrengende) Stunden in angenehmer Gesellschaft versprechen.
Daniel Eberli

2

Re: Lehrgänge für Besitzer einer Traction und anderer Oldtimer

Ich finde es sehr lobenswert und wertvoll, wenn Daniel Eberli die jeweiligen Beiträge mit seinem großen Fachwissen ergänzt oder kommentiert, einmal ganz herzlichen Dank dafür !

3 Zuletzt bearbeitet von Daniel Eberli (17.03.2020 10:15)

Re: Lehrgänge für Besitzer einer Traction und anderer Oldtimer

Wegen des Corona-Virus sehe ich mich leider gezwungen, die Kurse - vorläufig bis Ende April - abzusagen.
Zwar handelt es sich mit maximal 6 Teilnehmern durchwegs um kleine Gruppen, aber durch die Schliessung der Restaurants etc. kommt mir die Infrastruktur abhanden.
Je nach Entwicklung der Virus-Situation werde ich wohl im Herbst neue Kurse ausschreiben.
Personen, die sich bereits eingeschrieben haben, werde ich persönlich informieren.
Als kurzfristige Hilfe zur Überbrückung kann ich nur mein Buch empfehlen.
https://www.tractionavant.ch/Garagen/Da … re_new.php 
Ich danke für das Verständnis.
Daniel Eberli

4

Re: Lehrgänge für Besitzer einer Traction und anderer Oldtimer

Leider hat sich die Corona-Situation kaum geändert, so dass ich sämtliche Frühlingskurse absagen muss.
Wer sich für bereirts für einen Frühlingskurs 2020 angemeldet hat, wird von mir persönlich angeschrieben.
Wie ich vorgehen will, um im Herbst geeignete Daten zu finden, weiss ich noch nicht genau. Vielleicht werde ich einen "Doodle" machen, wenn sich die Situation geklärt hat. Interessenten für einen Herbstkurs (die sich nicht bereits für einen Frühlingskurs 2020 angemeldet haben), bitte ich, sich per Mail bei mir zu melden. eberlid@swissonline.ch
Bleibt gesund - und geniesst trotz Corona - eure Oldtimer!
Daniel Eberli