1

Thema: Lehrgänge für Besitzer einer Traction und anderer Oldtimer

Liebe Citroën-Gemeinde,
Mit den wärmeren Temperaturen steigt auch das Bedürfnis, sich um unsere Autos zu kümmern. Damit rücken auch die Daten für die Reparatur- und Servicekurse näher. Noch gibt es auf allen Niveaus ("Nicht-Schrauber", "Basiskurs" und "Fortgeschrittene") noch freie Plätze, zum Teil sind es allerdings nur noch wenige.
Informationen und die Anmelde-Unterlagen finden sich hier:
https://www.tractionavant.ch/Anlaesse/2 … urse20.php
Den Teilnehmern kann ich interessante, lehrreiche (aber auch anstrengende) Stunden in angenehmer Gesellschaft versprechen.
Daniel Eberli

2

Re: Lehrgänge für Besitzer einer Traction und anderer Oldtimer

Ich finde es sehr lobenswert und wertvoll, wenn Daniel Eberli die jeweiligen Beiträge mit seinem großen Fachwissen ergänzt oder kommentiert, einmal ganz herzlichen Dank dafür !

3 Zuletzt bearbeitet von Daniel Eberli (17.03.2020 10:15)

Re: Lehrgänge für Besitzer einer Traction und anderer Oldtimer

Wegen des Corona-Virus sehe ich mich leider gezwungen, die Kurse - vorläufig bis Ende April - abzusagen.
Zwar handelt es sich mit maximal 6 Teilnehmern durchwegs um kleine Gruppen, aber durch die Schliessung der Restaurants etc. kommt mir die Infrastruktur abhanden.
Je nach Entwicklung der Virus-Situation werde ich wohl im Herbst neue Kurse ausschreiben.
Personen, die sich bereits eingeschrieben haben, werde ich persönlich informieren.
Als kurzfristige Hilfe zur Überbrückung kann ich nur mein Buch empfehlen.
https://www.tractionavant.ch/Garagen/Da … re_new.php 
Ich danke für das Verständnis.
Daniel Eberli

4

Re: Lehrgänge für Besitzer einer Traction und anderer Oldtimer

Leider hat sich die Corona-Situation kaum geändert, so dass ich sämtliche Frühlingskurse absagen muss.
Wer sich für bereirts für einen Frühlingskurs 2020 angemeldet hat, wird von mir persönlich angeschrieben.
Wie ich vorgehen will, um im Herbst geeignete Daten zu finden, weiss ich noch nicht genau. Vielleicht werde ich einen "Doodle" machen, wenn sich die Situation geklärt hat. Interessenten für einen Herbstkurs (die sich nicht bereits für einen Frühlingskurs 2020 angemeldet haben), bitte ich, sich per Mail bei mir zu melden. eberlid@swissonline.ch
Bleibt gesund - und geniesst trotz Corona - eure Oldtimer!
Daniel Eberli

5

Re: Lehrgänge für Besitzer einer Traction und anderer Oldtimer

Hallo zusammen,

Da sich die Corona-Situation etwas entspannt hat, können auch wieder Reparatur- und Service-Kurse im Norden der Schweiz geplant werden.
Inhalte siehe https://www.tractionavant.ch/Anlaesse/2 … urse20.php 
Um geeingete Daten zu finden, habe ich zwei "Doodle" eingerichtet, einen für  "Basiskurse" und einen für einen Fortgeschrittenkurs zum Thema "Bremsen". Den Inhalt des 2. Kursteiles ("Zusatzlüfter/Instrumente" oder "Sicherheitsgurten") werden die Teilnehmer nachträglich per Mail festlegen.
Wer Interesse hat, ist gebeten, sich so rasch wie möglich einzutragen und zwar jeweils mindestens 3 Tage hintereinander, aber alle Tage, die in Frage kommen. Für die persönliche Planung gilt es zu berücksichtigen, dass die Anreise möglicherweise bereits am Vortag und die Rückreise am Tag nach dem Kurs stattfinden wird.

Wer sich bislang noch für keinen Kurs bei mir angemeldet hat, ist gebeten, mir per Mail die weiteren persönlichen Daten - am Einfachsten mit einer Anmeldung auf der Webseite https://www.tractionavant.ch/Anlaesse/2 … urse20.php - anzugeben. (Ich werde die Daten für keine anderen Zwecke verwenden.)

Ich freue mich auf interessierte Kursteilnehmer!
Daniel Eberli