Re: Restaurations-Tagebuch
Meine Fachwerkstatt hat für die Erneuerung aller Bremsbelege (aufnieten) & aller Bremszylinder 396,-€ berechnet. Ein fairer Preis mit sehr gutem Ergebnis ! Außerdem : Bremsen = Aufgabe für den Fachmnann !
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Restaurations-Tagebuch (Seite 25 von 30)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Restaurations-Tagebuch Seiten Vorherige 1 … 23 24 25 26 27 … 30 Nächste Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 601 bis 625 von 738 ]601 24.09.2023 09:01Re: Restaurations-TagebuchMeine Fachwerkstatt hat für die Erneuerung aller Bremsbelege (aufnieten) & aller Bremszylinder 396,-€ berechnet. Ein fairer Preis mit sehr gutem Ergebnis ! Außerdem : Bremsen = Aufgabe für den Fachmnann ! 602 24.09.2023 20:06Re: Restaurations-TagebuchOtto schrieb:
Zwischen Mutter und Trommel darf keine Scheibe sein, falls Du diese Stelle meinst. Ich vergass zu erwähnen, dass Mutter, Gewinde und Kontaktfläche Mutter/Bremstrommel sauber und rostfrei sein müssen. Laut Handbuch wird die Mutter eingeölt. Wobei darauf zu achten wäre, dass kein Öl in den Konus gerät. Ich nehme MO2-Fett, damit erreicht man eine höhere Zugkraft bei gleichem Anzugsmoment und die Mutter lässt sich besser lösen. 603 24.09.2023 20:14Re: Restaurations-Tagebuchzudroehn schrieb:
Gute Idee mit der Schablone. Ich nehme an, man schneidet eine Pappe o.ä. auch Bremstrommedurchmesser aus. Dann ist die die einzige Unsicherheit die Konzentrizität des Kreises und der Nabe. Aber es scheint ja zu klappen. Wenn man die neuen Beläge im ausgebauten Zustand in die Trommel legt, sieht man ob der Radius überhaupt passt. 604 24.09.2023 20:15 Zuletzt bearbeitet von Pepe (24.09.2023 20:15)Re: Restaurations-TagebuchDieter Becker schrieb:
Die Fachmänner sind hier. 605 24.09.2023 21:58 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (24.09.2023 21:58)Re: Restaurations-TagebuchPepe schrieb:
Bei meiner 2CV AZU habe ich einen alten Kochtopf genommen, siehe: https://www.2cv-wiki.de/index.php?title … achsbremse hinten was passendes: https://www.2cv-wiki.de/index.php?title=Zentrierlehre https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
606 26.09.2023 13:55Re: Restaurations-TagebuchHallo zusammen! LG Wolfgang 607 26.09.2023 18:42Re: Restaurations-TagebuchDann auf jeden mal Toi Toi Toi! gruss vom derzeit Entenschraubenden https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
608 26.09.2023 21:36Re: Restaurations-TagebuchVersuch vorher möglichst viel zu fahren und zu bremsen, wenn Du mit rote Nummer oder so Gelegenheit hast. Natürlich nicht scharf oder andauernd bremsen während der ersten 100 km. Selbst bei bester Einstellung sind am Anfang Ungleichmäßigkeiten nicht ausgeschlossen. Da hilft nur Einfahren, wie Werner auch schon schrieb. Aber eine starke Ungleichmäßigkeit solltest Du zumindest an der Vorderachse bemerken. Es verzieht bei der Traction die Lenkung ziemlich schnell. DaumeDrück und immer genug Öl in der Wanne! 609 27.09.2023 00:10Re: Restaurations-TagebuchBin wirklich gespannt was die Bremsen angeht. Was sonst noch nicht optimal ist, die Frontscheibe hat von innen Kratzer, da hat vermutlich der Vorbesitzer von innen gewischt und vergessen, LG Wolfgang 610 27.09.2023 08:21Re: Restaurations-TagebuchWenn die Kratzer in der Scheibe nicht in deinem Fahrersichtfeld sind, halb so wild. https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
611 27.09.2023 12:04Re: Restaurations-TagebuchOtto schrieb:
Feine Kratzer lassen sich ganz gut mit schleifmittelhaltiger Zahnpasta und doszillierendem Schwamm auspolieren. Mäßige Drehzahl, viel Druck und immer nass halten. Es gibt auch spezielle Schleifpasten für Glasfehler, die sind aggressiver. Sa sich das Bimsmehl zerlegt, muß der letzte Schliff immer länger und mit altem Brei vorgenommen werden. Verbundglas geht besser als das damalige "Securit". Guten Durchblick! Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner 612 27.09.2023 19:45 Zuletzt bearbeitet von Otto (27.09.2023 19:46)Re: Restaurations-TagebuchDie Scheibe ist flach. LG Wolfgang 613 27.09.2023 21:51Re: Restaurations-TagebuchMeine Scheibe war schon imme doll verkratzt (was nachts echt ein Problem ist), aber kein Prüfer hat das je moniert. Keep Cool. Zu den Kratzern: Ich habe vor kurzem ein Glasschleifsystem von 3M entdeckt. Spezielle Poliermittel in verschiedenen Abstufungen mit genauer Anweisung. Ich liebäugel damit, bevor ich eine neue Scheibe besorge. 614 28.09.2023 06:58Re: Restaurations-TagebuchMoin, das mit dem Wischer ist normal. Da der linke Wischer eine Handbedienung besitzt, bleibt dieser auf der Freiposition stehen und muss von Hand zurückgeführt werden. 615 29.09.2023 12:57Re: Restaurations-TagebuchHallo zusammen! Mein Getriebe lässt sich normal schalten und macht keine Geräusche. Im nächsten Schritt muss das gute Stück nun noch zugelassen werden. LG Wolfgang 616 29.09.2023 15:34Re: Restaurations-TagebuchHallo und guten Tag 617 29.09.2023 16:01Re: Restaurations-TagebuchGut gemacht Wolfgang! btw., vergleiche auch mal mit dem Oldie-Tarif der Württembergischen. Allzeit gute gute Fahrt! Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner 618 29.09.2023 19:19Re: Restaurations-TagebuchBei der Versicherung spielt ja teilweise der Wert des Oldtimers eine große Rolle. LG Wolfgang 619 29.09.2023 20:39Re: Restaurations-TagebuchEinfaches 'Kurzgutachten' genügt. Geht für rund 100 wenn das zusammen mit der H-Begutachtung gemacht wird. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner 620 29.09.2023 21:33Re: Restaurations-TagebuchHerzlichen Glückwunsch Otto! Ich bin bei der Wuerttembergischen und die wollten als Oldtimer Nachweis nur 3 Fotos.... gruss https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
621 01.10.2023 09:50Re: Restaurations-TagebuchIst aber immer noch so. Grüße 622 01.10.2023 17:47Re: Restaurations-TagebuchNach dieser Übersicht ist das mit dem Wertgutachten wohl wirklich so! 623 01.10.2023 22:14Re: Restaurations-TagebuchOtto schrieb:
Mann, jetzt haste jahrelang restauriert mit gefühlt 500 Stunden und so manchem Tausender für Ersatzteile. Sparst am Gutachten. Nächste Woche klaut Dir einer das chice Auto oder ein Elch springt davor oder es fackelt ab. Ohne WGA bekommst Du den Zeitwert ersetzt, den die Versicherung, mutmaßlich nicht zu Deinem Vorteil, schätzen wird! Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner 624 01.10.2023 23:12Re: Restaurations-TagebuchOk, wenn man es so sieht aber die Versicherung kann man doch erst abschließen und dann das Gutachten nachreichen? 625 02.10.2023 08:13Re: Restaurations-Tagebuchdas würde ich auch so machen, besser aber, die betreffende Versicherung mal anrufen und fragen, https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
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