1

Thema: Hab das Recht auf den Kauf eines Citroen Bj. 1930 geerbt

Guten Tag,
ich bin "neu" , weil ich mit Oldtimern bisher nichts zu tun hatte.
Ein Bekannter hatte einen Citroen in der Garage stehen und ich habe ihn vor Jahren mehrere Male kontaktiert, um das Auto zu kaufen.
Er wollte ihn nicht abgeben.
Jetzt ist er gestorben und hat mich in einem Brief als "er bekommt das Auto als Erster" hinterlassen.
Ich bin letzte Woche 70 geworden und denke, die Oldtimer-Zeit ist für mich vorbei.
Habe mit das Auto angesehen und es reizt schon, so ein tolles Auto zu haben. Er soll in einem top Zustand sein, Bremsen neu, Motor schnurrt wie ein Bienchen und hat TÜV neu.
Aber: Es liegt ein Wertgutachten von 24900 Euronen vor und ich könnte das Auto für 22.000 € übernehmen.
Da ich absolut keine Ahnung von dem Modell und Wert des Autos hatte, habe ich ein bisschen rumgegoogelt.
Es ist ein C4 und das Gutachten, welches mir inzwischen vorliegt gehr von Stufe 2 aus.
Bevor ich ihn abwähle, möchte ich Euch fragen, ob Interesse besteht. Ich möchte das Auto nicht haben und könnte einen Kontakt anbieten, weil ich noch das Vorkaufsrecht habe.

Bilder zum Auto :
https://postimg.cc/gallery/heg0shk0/
Liebe Grüße aus Lüdenscheid