1

Thema: Alfa Zündspule

Hallo Zusammen,

seit Wochen habe ich ne NOS "Alfa" Glaszündspule, Nun möchte ich das edle Teil in meinen 38er einbauen. Allein ich seh keine Klemmenbezeichnungen an den beiden Niedervoltanschlüssen. An welchen Anschluss kommt die Unterbrecherstrippe, an welchen das Zündungsplus? Wer weiss es und verrät es mir?
Und noch ne Frage: Muß der Glaskolben (rand-)voll sein mit Trafoöl, oder darf das Niveau niedriger sein?

Viele Grüße,
Thom

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_7612.JPG 628.19 kb, 104 Downloads seit 2019-04-09 

2 Zuletzt bearbeitet von Trax (09.04.2019 22:49)

Re: Alfa Zündspule

Noch ein Foto

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_7613.jpg 559.16 kb, 121 Downloads seit 2019-04-09 

3 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (10.04.2019 10:09)

Re: Alfa Zündspule

guck mal hier:
https://www.andre-citroen-club.de/forum … gsquellen/
da wird auf Seite 1 unten die Zündspule beschrieben....

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

4

Re: Alfa Zündspule

Danke Michael für Deine prompte Antwort.
Die Seite ist Spitze. Leider beantwortet es meine Frage nicht, welche Strippe an welchen Anschluss kommen muss (oder habe ich was überlesen?).

Viele Grüße
Thom

5 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (10.04.2019 14:46)

Re: Alfa Zündspule

ich denke, wenn du oder ich "Rosti" mal anschreiben würden,
hättest du die Antwort?!

gruss

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

6

Re: Alfa Zündspule

hab ihm mal ne PN geschickt...

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

7

Re: Alfa Zündspule

Rostis Anwort: die ALFA ist unipolar, d.h. egal wie geschaltet,wirst Du keinen Unterschied bemerken.

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

8

Re: Alfa Zündspule

zudroehn schrieb:

Rostis Anwort: die ALFA ist unipolar, d.h. egal wie geschaltet,wirst Du keinen Unterschied bemerken.


Danke für Dein Engagement. Eingebaut angeschlossen und funzt prima  :-)


Grüße
Thom

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_7960.JPG 633.17 kb, 120 Downloads seit 2019-04-17 

9

Re: Alfa Zündspule

nocheinfoto

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_7961.JPG 660.52 kb, 104 Downloads seit 2019-04-17