1

Thema: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Ich habe dort eine Anfrage gestartet woraufhin die Fotos von den Plaketten und Prägungen haben wollten. Gesagt, getan. Als Antwort kriege ich:

Then, you didn’t provide the bodyshell number,near the VIN plate, so we will not do any research on the Javel records.

Je vous souhaite une agréable journée et reste à votre disposition.

Ist doch Quatsch oder? Da ist doch keine Nummer neben der Plakette rechts. Die Nummer ist neben der Zündspule. Und die habe ich geschickt. Habt Ihr Kenntniss von einer Prägung neben der der Plakette?

2

Re: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Auf meine Rückfrage/Bemerkung, dass sich dort keine Nummer befindet bekam ich eine Antwort mit einem Bild. Es heißt, dass sich dort 2 Plaketten befinden sollen. Siehe Anhang. Bei mir ist nur eine. Wie ist es bei Euch?

"Hello

I enclosed a picture to show you the second plate. This plate was there from 1934 to 1957.

Je vous souhaite une agréable journée et reste à votre disposition.

Cordialement/Best regards."

Post's Anhänge

Anhang Symbol NB 1623.jpg 2.08 mb, 17 Downloads seit 2024-02-17 

3

Re: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Hallo  Pepe !
Bei meinem 11CV  BN  Baujahr 1953 sind alle 3 Schilder so, wie auf dem Foto !
Beste Grüße
Dieter

4 Zuletzt bearbeitet von Michael (18.02.2024 11:50)

Re: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Hallo Pepe,

So ist es bei Madame
Bj. 5/52 (Radmodell)

Post's Anhänge

Anhang Symbol Vers8.JPG 86.94 kb, 19 Downloads seit 2024-02-18 

5 Zuletzt bearbeitet von Pepe (19.02.2024 11:25)

Re: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Ihr habt alle Recht. Bei mir war mal eine zweite Plakette, wie man an den Nieten sehen kann. Der Vorbesitzer war ein .... und hat die Karrosserie aufs Übelste kaputtgestrahlt, die verbliebene Plakette kaum leserlich und die zweite wohl abgeblasen. Weiß jemand was das für eine Nummer auf der zweiten Plakette ist?

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_20240218_172722_HDR.jpg 2.07 mb, 16 Downloads seit 2024-02-19 

6

Re: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Aktuelle Antwort von LÁventure:
Hello

After 2 hours I find the VIN so we can only provide the birth certificate with date of production. If that suits you please modify  your online request by only selecting birth certificate

Je vous souhaite une agréable journée et reste à votre disposition.

7

Re: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Und hier noch die Anmerkung zum "Renove"-Schild auf den Motorblock:
The original engine plate is still on the engine and someone added the Plaque Renové, we don’t know why but I have already seen that on a Rosalie 8CV some weeks ago. Maybe the workshop send back to the factory the engine and they sent it back after the renovation.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Plaque moteur.jpg 2.13 mb, 14 Downloads seit 2024-02-20 

8 Zuletzt bearbeitet von Pepe (20.02.2024 15:51)

Re: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Das Ergebniss: Das Geburtdatum. Immerhin.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 169688.jpg 896.71 kb, 16 Downloads seit 2024-02-20 

9

Re: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Zum erstenmal das ich an einem motorblock diese 2 schilder sehe.
Bis anhin sah ich nur immer das "Renové" schild anstelle des org.schildes.
Halte sorg das die beiden erhalten bleiben.
Bei mir sah ich vor ein paar tagen, dass sich das motorschild verflüchtigt hat.
Jetzt ist er schilderlos und die org.nummer habe ich naürlich nie notiert.

10

Re: Anfrage bei L'Aventure Peugeot Citroën DS

Ja wird auf jeden Fall erhalten. Leider hat der original Block einen Frostschaden und ich will versuchen den schweißen zu lassen. Ist aber Profi-Arbeit und ich habe noch iemanden gefunden.