1

Thema: 2x Wischerblatt gesucht 11CV

Hallo zusammen,

ich suche für meinen 11CV zwei Wischerblätter. WEnn ich nicht irre, hatten die originalen 20 cm Länge. Ein Foto habe ich hier beigelegt, sie sind nur ein MUSTER.

Wischerblätter von meinem 2CV sind mit 25 cm zu lang.

--> Wo kann ich die Wischerblätter wie abgebildet herbekommen?

Es gibt hier Themen dazu, allerdings nicht Zielführend.
Andere Bastelleien gibt es auch, allerdings ist das meiste keine Lösung und manches einfach Murks was ich bisher so gesehen habe.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Viele Grüße und frohes neues Jahr.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Wischerblatt 11 CV.jpg 2.09 mb, 15 Downloads seit 2023-01-02 

2

Re: 2x Wischerblatt gesucht 11CV

Hallo
Du hast die falschen Wischerarme. Die waren bei meinem 11er auch drauf. Hab auch nirgends Wischerblätter dafür gekriegt. Da hab ich mir die originalen Wischerarme (die mit dem Knick) besorgt und dazu gab's auch die Wischerblätter. Die üblichen Teilelieferanten haben die bestimmt vorrätig, z.Bsp. Der Franzose https://www.franzose.de/de/Citroen-DS-1 … benwischer
Gruss
Jürg

3

Re: 2x Wischerblatt gesucht 11CV

GuMo [Vorname],

CAS hat Adapter für die Wischarmwellen, sowie die darauf passenden Arme. Dann lassen sich auch moderne Dreikantgummi einsetzen. Die sind zwar nicht original, haben aber dafür den Vorteil, dass sie gründlich wischen können.

Wurde hier vor Jahren mal mit Bildern vorgestellt, soweit ich mich entsinne.

4

Re: 2x Wischerblatt gesucht 11CV

Moin, diese einfachen Wischblätter habe ich auch. Zu kaufen gibt es diese bei Limora Oldtimer GmbH & Co. KG, auch online. Die Wischer müssen nur auf Länge gekürzt werden.
Grüße, Jörg