1

Thema: Es Weihnachtet...

Ho ho ho,

es Weihnachtet:
An alle Tractionisten, Winterschrauber, Restaurateure, Teilesucher, Restbeständejäger:
Ich "miste" gerade meine Garage aus, da haben sich in den letzten 30 Jahren doch einige Ersatzteile angesammelt, die ich auf Lager gelegt habe, so für alle Fälle und man weiß ja nie, die Teile habe ich ins Netz gestellt, Ihr findet sie klassisch unter EBay Kleinanzeigen unter "Citroen 11 CV".
So wie es aussieht kommt da in den kommenden Tagen noch etwas dazu, ansonsten: einfach anfragen.
Vielleicht ist ja etwas dabei...

Weihnachtliche Grüße

2

Re: Es Weihnachtet...

Ich suche für den Radler originale alte Rücklichtgläser, re. u. li.

(Die aus Plastik sind tabu, die nachgefertigten Glasgläser sind falsch nachgefärbt.)

3

Re: Es Weihnachtet...

Rücklichtgläser habe ich leider nicht, die sind inzwischen auch sehr sehr selten geworden...

4

Re: Es Weihnachtet...

An alle Tractionisten da draußen:
euch allen eine ruhige Adventszeit, viel Spaß beim Schrauben, neue Erkenntnisse, Gesundheit euch allen und euren Familien und immer eine Hand breit Sprit im Tank!

Es grüßt

Der CafeRacer

5

Re: Es Weihnachtet...

Ich wäre evtl. an so einem mechanischen Blinkschalter interessiert.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann gibt es welche die nach gewisser Zeit von selbst den Blinker abschalten?
Bei meinem Schalter muss ich, um den Blinker auszuschalten, kurz in die Gegenrichtung drehen und dann in die Mittelstellung.
LG

6

Re: Es Weihnachtet...

Wenn ich es richtig verstanden habe dann gibt es welche die nach gewisser Zeit von selbst den Blinker abschalten?

Wolfgang, das ist die sogen. "Minuterie". Sehr schön, nicht unempfindlich, Blinkzeit etwa 15 ".

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1020237k.JPG 111.98 kb, 19 Downloads seit 2022-12-04 

7 Zuletzt bearbeitet von Werner (04.12.2022 22:02)

Re: Es Weihnachtet...

Transparenter Knebel wird rot hinterleuchtet - toll!

Federchen und Uhrwerkzahnrädchen benötigen gelegentliche Pflege ...

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1020225K.JPG 68.47 kb, 17 Downloads seit 2022-12-04 

8

Re: Es Weihnachtet...

...

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1020232k.JPG 284.13 kb, 19 Downloads seit 2022-12-04 

9

Re: Es Weihnachtet...

Ja genau, so einen Schalter hatte ich im Auge.
LG
Wolfgang

10

Re: Es Weihnachtet...

Hallo Werner,

diese "minuterien" sind wirklich empfindlich, im Inneren befindet ich ein Kunststoffteil , welches beim Aufziehen und dem Wählen der Blinkseite (beides geschieht gleichzeitig) gerne im Laufe der Zeit abnutzt, die "Nasen" nutzen gerne ab, bzw. ein Kurzschluss reicht schon aus, dass die "Nasen" abbrennen, alleine schon deswegen lohnt sich eine Sicherung zwischen den "bornes" und der "minuterie", um solche Schäden zu vermeiden. Das Herstellen dieses Kunststoffteils wäre wohl etwas für einen
3-D Drucker, oder noch besser, für alle die es fummelig mögen, das Teil aus Messing herstellen.
Ich habe gerade selbst eine Blinkerschaltung repariert. Diese Blinkerteile sind inzwischen sehr sehr selten geworden und (leider) auch sehr teuer...habe auch keines mehr übrig.