1

Thema: Anzugsmoment der Kurbelwellenausgleichsgewichte

In der einschlägigen Literatur finde ich leider nichts dazu. Weiss jemand die Werte für 11CV und 15CV?

2

Re: Anzugsmoment der Kurbelwellenausgleichsgewichte

Tach Rolf,

ich besitze ein recht großes Konvolut Traction-Literatur, konnte jedoch ebenfalls keine Angaben finden.

Aber der bewährte Dubbel hilft weiter. Nimm 8.8-er Verschraubung, die 'torquest' Du gemäß Datenblatt. Gewinde gereinigt, entfettet, mit Loctite 'Hochfest'.

8.8 ist - im Gegensatz zu 10.x etc. Schrauben - noch elastisch genug, um den deftigen Schwingungen zu trotzen. Loctite primär deswegen, um in den Gewindegängen eine großflächigere Kraftverteilung zu erhalten.

Viel Erfolg!

3

Re: Anzugsmoment der Kurbelwellenausgleichsgewichte

Danke Dir. Mangels Doku haben wir das auch so gemacht.