1

Thema: Lenkradabzieher leihweise gesucht!

Hallo zusammen,

könnte mir jemand einen passenden Lenkradabzieher leihweise zur Verfügung stellen?
Oder kennt jemand wen, der einen hat?
Werkzeug Nr. 1950-T oder ähnlich. Siehe auch https://www.cas-shop.com/de/product/abzieher-lenkrad/

Optimal wäre in Hannover oder nähere Umgebung, dann käme ich kurzfristig vorbei.

Danke im Voraus. Tel. 0160 5507466

Ferdi

2

Re: Lenkradabzieher leihweise gesucht!

N'Abend Ferdinand,

hast Du noch meine eMail Adresse wegen Deiner Anschrift? Ich würde Dir mein Monstrum zusenden.

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1120581.JPG 167.5 kb, 89 Downloads seit 2022-04-02 

3

Re: Lenkradabzieher leihweise gesucht!

Hallo Werner,

schönen Dank für deine Antwort. (Ja, deine Daten habe ich noch.)

Ich glaube allerdings, dass ich mit einem solchen Zweiklauenanzieher leider nicht weiterkomme. Einen ähnlichen habe ich auch.

Bei mir sieht's nämlich etwas anders aus, siehe Fotos. Die Klauen würden am äußeren Rand (Durchmesser 108) des nur 3 mm starken Flansches angreifen, wofür er nicht stabil genug ist.

Der Konus sitzt sehr stramm, hab ich vielleicht bei der Montage etwas übertrieben. Das Originalwerkzeug scheint nicht umsonst solch eine massive Auflage direkt innen an der Nabe zu haben.

Nun, dann werd ich mir wohl mal selbiges gönnen, falls sich niemand mehr meldet.

Aber danke für dein Angebot.
Mit schönem Gruß aus der arschkalten Garage, Ferdi

Post's Anhänge

Anhang Symbol Lenkradnabe.pdf 1 mb, 183 Downloads seit 2022-04-02 

4 Zuletzt bearbeitet von Ferdi (03.04.2022 17:43)

Re: Lenkradabzieher leihweise gesucht!

Das Problem ist gelöst, ich brauche keinen Abzieher mehr. :-)

5

Re: Lenkradabzieher leihweise gesucht!

und wie hast du es hinbekommen?

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

6

Re: Lenkradabzieher leihweise gesucht!

zudroehn schrieb:

und wie hast du es hinbekommen?

... z. B. die Schäfte von zwei Gabelschlüsseln unterlegt?

7

Re: Lenkradabzieher leihweise gesucht!

danke.

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

8

Re: Lenkradabzieher leihweise gesucht!

Die Gabelschlüsselmethode hatte keinen Erfolg, der Konus saß einfach zu stramm.
Da die Lenkwelle für die EZ-Lenkung eh gekürzt wird, kam einfach die Eisensäge zu Einsatz. Der restliche Wellenstummel konnte dann im Schraubstock ausgedrückt werden.

9

Re: Lenkradabzieher leihweise gesucht!

Uah, Herz lass nach, ich habe auch dreimal geschluckt (und fünfmal gemessen), bis ich die eiserne Säge endgültig herzhaft ansetzte ...

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1120600.JPG 153.5 kb, 78 Downloads seit 2022-04-05