1 Zuletzt bearbeitet von Diepenbroek (17.02.2022 16:07)

Thema: Traction 7 cv cabrio

Moin !
Was für ein Auto samt Geschichte. Leider fehlt das Nötige.

https://www.atelier-automobile.de/fahrz … eschichte/
Naja, auch für die bekannte P-51 Mustang fehlt der Lappen und da Nötige, heul.

2

Re: Traction 7 cv cabrio

Nette Geschichte, aber letztlich nur ein Auto. Und eine Viertelmillion Euro ist dann selbst für ein Cabrio etwas hoch gegriffen.

3

Re: Traction 7 cv cabrio

Ein deutscher Citroen 7 Front von 1938 wäre wirklich eine absolute Rarität, zumal vor dem Hintergrund, dass in dem Buch des Herrn, der bis zu seinem Ruhestand Pressesprecher von Citroën in Deutschland war, das Ende der kölner Produktion mit November 1935 datiert wird. Sehr mysteriös!

4

Re: Traction 7 cv cabrio

Für den Preis würde ich ein anständiges Verdeck erwarten und nicht so ein besseres Zelt. Das verhunzt doch das ganze Auto.

5 Zuletzt bearbeitet von Meini (20.02.2022 13:04)

Re: Traction 7 cv cabrio

Man kann es ja probieren.
Wie ein verstorbener Citroenfan einmal sagte:
Jeden morgen steht ein dummer auf, er muss nur noch den weg zu mir finden ....

Wenn das kabriolet von Köll-Poll sein soll müste es vor der frontscheibe 2 lüftungsklappen haben.
Spätere ausführungen wurden dort ja nicht mehr gebaut.
Da ist wahrscheinlich wunschdenken im spiel oder es wurde gehörig was durcheinandergebracht.

6

Re: Traction 7 cv cabrio

Es soll ja ein aus Frankreich importiertes und lediglich durch Citroen Köln verkauftes Fahrzeug sein. Ob das und die dazugehörige Geschichte den angestrebten Preis wert ist, muss letztlich der potentielle Käufer entscheiden.