1

Thema: Motorüberarbeitung

Hallo  ihr Lieben, nachdem ein Pleuel abgerissen ist und der Motorblock auch hinüber war, habe ich diverse Teile  (Motorblock, Kurbelwelle etc.) in Frankreich besorgt. Suche jetzt eine versierte Werkstatt mit Erfahrung, die alles wieder zusammenbaut (traue mir zwar viel zu, aber irgendwo sind Grenzen). Hat jemand einen Tipp??
LG Roland

2

Re: Motorüberarbeitung

Moin Roland,
habe schon diverse Motoren an die Firma Hoops (Motorklinik) in Buxtehude empfohlen. Waren alle sehr zufrieden. Bin aber der Meinung, dass auch jede andere Motorinstandsetzung in der Lage ist, diese einfachen Motoren zu überholen. Die Ersatzteilbeschaffung empfehle ich aber jedem selber zu übernehmen.
Auch wäre ein Preisvergleich mit einem Tauschmotor zu empfehlen.
auf der franz. Seite "les anciennes.com" werden auch zu brauchbaren Preisen überholte Motoren angeboten, dieses hätte den Vorteil die defekte Maschine zu zerlegen und als Ersatzteile zu verkaufen.
Auch werden dort originale Kopfdichtungen angeboten, sehr zu empfehlen.
Grüße, aus dem schönen Norden

3

Re: Motorüberarbeitung

Hallo Jörg,
vielen Dank für den Tipp. Auf den französischen Seiten bin ich quasi zuhause (lesanciennes und leboncoins). Dort sind die Preise auch vernünftig. Werde mal mein Glück in der Umgebung probieren. Den Motor habe ich bereit selber auseinander bekommen. Vielleicht werde ich teilweise doch noch selbst versuchen.... Den Motorblock habe ich in der Normandie selbst abgeholt. Eine Werkstatt mit Riesenlager von Originalersatzteilen. Betreibt Monsieur Degremont der seit Jahren Teile sammelt und selbst überarbeitet. Sehr empfehlenswert (regis.degremont@orange.fr).
Gruß aus Thüringen

4

Re: Motorüberarbeitung

Probiere es mal bei Landmaschinenhändler, Traktoren Club

5

Re: Motorüberarbeitung

..werde ich tun...Danke Lorraine57

6

Re: Motorüberarbeitung

Ich kann die FRANK RIEMANN Oldtimerservice in Ravensburg empfehlen!

7

Re: Motorüberarbeitung

Motoren Henze in Hanover, Bucheister und Oppelt bei Braunschweig.

8 Zuletzt bearbeitet von MartinWerner (04.02.2022 20:25)

Re: Motorüberarbeitung

hallo, ich kenne 4 glückliche 11 CV Fahrer, deren Motoren bei Köhne in Paderborn gemacht wurden.
Gruß Martin

9

Re: Motorüberarbeitung

Oder bei www.oldtimergarage.net in Niederkassel zwischen Bonn und Köln.

10

Re: Motorüberarbeitung

Oder einen fertigen Motor kaufen. Das wäre günstiger gewesen als dein jetziger Weg.
ohne Altteilrücknahme unter www.citroen11cv.de

Post's Anhänge

Anhang Symbol 653.jpg 154.72 kb, 185 Downloads seit 2022-03-04 

11

Re: Motorüberarbeitung

Halo Roland

Wohl relativ nahe Fa. Motoren Plass in Plauen. Haben meinen 11D gemacht und
Überholen oft Oldtimermotoren.

Grüße
Jürgen

12

Re: Motorüberarbeitung

Hallo Manfred, würdest du auch meinen Motor überholen? Hallo Jürgen, danke für den Tipp. Werde mal nachfragen.
LG Roland