1

Thema: Benzin schwappt raus

Hat jemand eine Quelle für eine Tankdeckeldichtung ? Ich habe einen abschließbaren Deckel drauf, uralt, und immer in Linkskurven, speziell im Kreisel.... kommt kurz danach der Spritgestank, und man sieht es auch auf dem Heck, das da Sprit rauskommt. Das Gummi sieht ziemlich fertig schon aus...

Carsten

2

Re: Benzin schwappt raus

Einen abschließbaren Tankdeckel, Chrom ab 7/52 gab es bei Czajkowski in 4/2007 für 32,-€

3

Re: Benzin schwappt raus

Hallo Carsten,
Ist bei meinem Uralt-Deckel auch so..
Nervt mich auch, werde irgendwann gegen einen nicht abschliessbaren tauschen.

4

Re: Benzin schwappt raus

Hab vergessen, kommt nicht durch eine fehlerhafte Dichtung, sondern durch die Schlosstechnik, hab schon div. Möglichkeiten probiert.

5

Re: Benzin schwappt raus

Eine Dichtung wäre trotzdem gut. Wenn jemand eine Bezugsquelle für etwas passendes benzinbeständiges hat..