1

Thema: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

Servus,

bin grad beim herrichten meines neuen Wagens und das wichtigste Teil fehlt und zwar die Anlasskurbel um paar erstaunte Blicke zu ernten beim starten;)
Bei Händlern san die grad net lieferbar....
Gibt es evtl. alternativen die passen zb 2 cv?

MfG

2

Re: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

Der Frage schließe ich mich an.
Ich benötige eine für einen 11CV BL BJ. 1950.

Falls jemand eine übrig hat bitte Mail an: cv11bl1950(at)@go4more.de

3

Re: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

hier

3 Seite

4

Re: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

Hallo, bei Renel ist der Artikel zwar gelistet aber leider nicht verfügbar.

5

Re: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

Mir wurde eine Kurbel für einen >52 (gerade Stoßstange) angeboten.BEi dem Belgier, der hier im Forum kürzlich genannt wurde.

6

Re: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

Servus,

wer ist der Belgier? Hat vielleicht jemand schonmal eine selber gebaut? Ist ja net soviel dran.

7

Re: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

Das ist der Belgier. https://www.citroen-traction-avant.com/

8

Re: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

Sorry, ich habe mich sehr kurz gefasst. Im Thread "Eratzteilquelle.." ist die Adresse alaingirardin@yahoo.fr genannt. Er mir eine Kurbel für eine gerade Stoßstange nach ´52 angeboten. Zumindest sieht sie danach aus.   Es ist eine Kurze Stütze. Für meine geschwungene Stoßstange benötige ich aber einer längere Stütze.

9

Re: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

Siehe Anhang. Die Kurbel ohne Stütze ist für Getriebe mit einem Rohraufsatz oder HY.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Kurbeln.JPG 2.16 mb, 126 Downloads seit 2020-09-02 

10 Zuletzt bearbeitet von Rafi38 (10.09.2020 13:15)

Re: Suche Anlasskurbel für 11cv bl 1938 bzw alternative

Beim Belgier, gibt's ja auch nur für den 15cv, oder? Hmmm passt eigentlich die evtl? Wenn der stutzen für die Getriebeaufnahme passt, würde mir schon reichen. Den Rest bastel ich mir zurecht. Hab mir schon Mal verletzt wegen ner falschen Kurbel