1

Thema: Unbekanntes Teil - 7CV?

Anbei ein Bild von einem Teil, dass mutmaßlich zwischen Abgaskrümmer und Krümmerrohr verbaut ist. Für den 11er ist es aber zu klein. Weiß jemand was dazu?

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20200825_215937[1].jpg 3.08 mb, 113 Downloads seit 2020-08-25 

2 Zuletzt bearbeitet von Carsten_SM (25.08.2020 22:19)

Re: Unbekanntes Teil - 7CV?

Hat nicht der 15er 2 Rohre, die etwas kleiner als das vom 11 sind ? Bei den Krümmerdichtungen ist das so. Ferner sind die vom 15er aus Kupfer. Die vom 11er aus Papierstoff.

Carsten

3

Re: Unbekanntes Teil - 7CV?

Hm, kann sein. Im Katalog gibt es Teil, das aber auch eine Dichtung sein könnte. #309215
Sieht auch etwas kleiner aus.

4

Re: Unbekanntes Teil - 7CV?

Im Ersatzteilkatalog für 7 + 11CV von 10/59 gibt es so ein Teil nicht(mehr).
Der Abstand zwischen den Schraube für das Abgasrohr für die verschiedenen
Abgaskrümmer wird mit 52, 57 und 65mm angegeben (Seite 114 bis 117).
Damit lässt sich wohl ermitteln, zu welchem Motor das Teil passen könnte
(wenn denn die Vermutung zur Einbauposition stimmt).
Gruss von der Ostsee
Hinrich