1

Thema: Maße für Radiokonsole D-Modelle

Moin,
ich hatte mal von 1969-71 eine DS 19 (Bj.63) mit einer Radiokonsole.
Die war senkrecht vor dem Motor im Fußraum installiert und bestand
aus Sperrholz und schwarzem Skai-Bezug an den Seiten.
Lautsprecher war unterhalb des Radios im gleichen Gehäuse
Radiokonsole mit Auto habe ich 1971 verkauft.
Jetzt möchte ich meine DS 20 (1970) mit so einer Konsole ausstatten, damit
sich das bereits vorhandene Becker Europa etwas wohler fühlt.
Ist jetzt schnöde unterhalb der Armaturenbretts mit Winkelblech angeschraubt. Soweit ich weiß, wurden derartige (gänzlich schwarze) Konsolen in den letzten  Baujahren als Zubehör auch ab Werk bzw. bei Citroën-Deutschland verbaut. Bild siehe Anlage.
Die Konstruktion ist recht einfach und wurde in den 60ern wohl hauptsächlich im Eigenbau gefertigt. Wenn ich die Maße hätte, könnte ich sowas auch schnitzen.
Soll halt dem Original möglichst nahekommen. Deshalb die Maß-Frage.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Besten dank schon jetzt.
Salü
Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol Blaupunkt Frankfurt_in_AMS_1.jpg 120.1 kb, 127 Downloads seit 2020-03-03 

2

Re: Maße für Radiokonsole D-Modelle

Hallo,habe mal nachgemessen, leider nur ungefägr, da es in der Tiefgarage sehr dunkel war.
Beste Grüße, Klaus

Post's Anhänge

Anhang Symbol Radiokonsole-Maße1.jpg 3.09 mb, 143 Downloads seit 2020-03-08 

3

Re: Maße für Radiokonsole D-Modelle

2. Bild

4

Re: Maße für Radiokonsole D-Modelle

2. Bild

5

Re: Maße für Radiokonsole D-Modelle

2. Bild, auf dem man nur sieht, dass die Konsole ca. 27cm breit ist...

Post's Anhänge

Anhang Symbol Radiokonsole-Maße2.jpg 2.02 mb, 145 Downloads seit 2020-03-08 

6

Re: Maße für Radiokonsole D-Modelle

@twoweet: Bedankt für die Maße. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber die Sache hatte sich inzwischen dadurch erledigt, dass ich von einem DS-Club-Kollegen ein Originalteil in der Ausführung, die ich vor 50 Jahren in meiner DS 19 hatte, bekommen konnte. Mein Becker Europa befindet sich nun wieder in absolut artgerechter Umgebung...
Salü
Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_3741a.jpg 218.04 kb, 122 Downloads seit 2020-05-21