1

Thema: Motor 11 D

Danke Daniel für deine Info, durch die Erklärung von Ulli habe ich einiges verstanden, wobei ich das so weitergeben werde. Schön und hilfreich wäre es gewesen mir noch gewesen mir einfach noch zu sagen welche diversen Teile wie du schreibst noch fehlen.
Was die kleine Kritik betrifft weiß ich nicht wenn du damit meinst, ich denke aber das dieses Forum dazu da ist, einfach mal schnelle Hilfe zu erlangen, da hier viele Leute gerne kostenlos ihr Wissen zur Verfügung stellen, wo ich und viele andere Kollegen profitiert haben.
Danke nochmals für die Erklärung.

Gruß Viktor

Ein Auto ohne Haken, hat einen Haken, es hat keinen Haken!

2

Re: Motor 11 D

vmguzzi schrieb:

"welche diversen Teile wie du schreibst noch fehlen"

Weiss er doch selbst nicht. Hat sich einfach mal wieder auf die brust geklopft
und werbung in eigener sache betrieben.

3

Re: Motor 11 D

z.Bsp. Scheinwerfer, Stossstange, Motorhaube, Windschutzscheibe. Klar erkennbar auf dem Bild.

4

Re: Motor 11 D

Bin noch am sinnieren was diese teile auf die sturzeinstellung für einen gravierenden einfluss haben.

5

Re: Motor 11 D

Es spielt überhaupt keine Rolle was an Teilen fehlt. Ausschlaggebend ist lediglich das fehelde "Gewicht" der Teile auf der Vorderachse, da das Gewicht auf der Vorderachse den Sturz der Räder beeinflusst.
LG
Richard

Nachtrag: Werbung in eigener Sache finde ich persönlich nicht tragisch,
da Daniel hier auch immer wieder hilfreiche Antworten postet. Und u. U. wäre es für den ein oder anderen bestimmt auch hilfreich sich mal mit der recht guten Doku. und Rep.Anleitungen für unsere Fahrzeuge zu befassen.

schönen Sonntag.

6

Re: Motor 11 D

Aber Fragen darf man schon noch in diesem Forum stellen ?.

Gruß Viktor

Ein Auto ohne Haken, hat einen Haken, es hat keinen Haken!

7

Re: Motor 11 D

Meini schrieb:
vmguzzi schrieb:

"welche diversen Teile wie du schreibst noch fehlen"

Weiss er doch selbst nicht. Hat sich einfach mal wieder auf die brust geklopft
und werbung in eigener sache betrieben.

Natürlich, dafür ist ein Forum da.
Aber Aussagen wie die zitierte führen dazu das sich mal wieder ein wertvolles Mitglied dieses Forums zurückzieht und keiner mehr da ist um Fragen zu beantworten.
Dies habe ich leider in den lezten Jahren schön mehrmals erlebt.
Jedem sollte mit Rat und Tat geholfen werden, aber jeder sollte diese Hilfe auch würdigen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Richard

8

Re: Motor 11 D

Hallo Richard, ich weis nicht was hier provozierend oder schlecht gemeint ist: vmguzzi schrieb:
"welche diversen Teile wie du schreibst noch fehlen", der ganze Satz heist nämlich anders und wurde als vernünftige Frage gestellt:

"Schön und hilfreich wäre es mir noch gewesen mir einfach noch zu sagen welche diversen Teile wie du schreibst noch fehlen."

Was diese Antwort betrifft: 
"Weiss er doch selbst nicht. Hat sich einfach mal wieder auf die brust geklopft
und werbung in eigener sache betrieben."

"distanziere ich mich, das ist nicht von mir, da ich Daniel persönlich kenne und schon von seinem Wissen profitiert habe, würde sowas nicht über meine Lippen kommen."

Aber wie du schon festgestellt hast ziehen sich einige Mitglieder vom Forum zurück, auch ich habe einige Zeit pausiert und meine Anfrage hat mich wieder eines Besseren belehrt und denke über eine Forumspause nach.
Schönen Sonntagsausklang.

Gruß Viktor

Ein Auto ohne Haken, hat einen Haken, es hat keinen Haken!

9

Re: Motor 11 D

Lieber Viktor,
meine Kritik bezieht sich nicht auf deine Fragen, sondern lediglich auf die Aussage eines anderen Forummitgliedes über Daniel.

Liebe Grüße
Richard

10

Re: Motor 11 D

Hallo Meini,
Ist es Deine Meinung vom Forum, Kollegen, die sich um Antworten bemühen, mit Schmutz zu bewerfen?
Deine Antwort hilft auf alle Fälle keinem!
Daniel Eberli