1

Thema: Leistungsprobleme

Hallo Tractionfreunde

Nach dem einigen Reparaturen erfolgreich abgeschlossen waren, wollte ich endlich wieder mal aufs Gaspedal steigen und den Reifengummi in den Asphalt brennen.
Doch mein Six wollte nicht so richtig, irgendwie lief er unrund und bei Steigungen hatte er keinen Biss! Sofort machte ich mich auf die Fehlersuche davor war ja alles Gut gewesen?
Die Verdächtigen wurden gesucht, Zündspule, Kondensator, Zündkerzen ausgetauscht und der Vergasser gereinigt. Alles ohne Erfolg dann zu einem Spezialisten der mir die Zündung optimal einstellt - so jetzt muss er laufen.
Nein o Nein er läuft immer noch wie eine lahme Ente - sorry das soll keine Beleidigung an die 2CV Fans sein.
Nun fiel mir ein das ich hier im Forum mal gelesen hatte das evt. Dreck in der Benzinleitung sein könnte und habe diese mittels Druckluft druchgeblasen.
Der nächste Testlauf - alles lief wie am Schnürchen es macht wieder richtig Freude durch die Landschaft zu fahren und Steigungen sind auch kein Problem mehr.

Vielen Dank für die vielen Beiträge die immer wieder Ideen geben wo der Fehler liegen könnte.

Einen Sommer mit vielen schönen Ausfahrten wünsche ich euch allen.

Ganz liebe Grüße von Thomas einem glücklichen Tractionfahrer

2

Re: Leistungsprobleme

Na das hast ja wieder gut hinbekommen, aber es schadet nicht das du alles andere mal kontrolliert hast.
Ich habe am Samstag meinen Benzinfilter gewechselt, der war von dem Marokkobenzin ganz schwarz verschmutzt, die Luftfilter !! waren auch zu, ruckelte auch zum Schluß der Reise, jetzt läuft er wieder.
LG Viktor

Gruß Viktor

Ein Auto ohne Haken, hat einen Haken, es hat keinen Haken!