1

Thema: Spur einstellen

Hallo Miteinander !
Habe jetzt meinen Comerciale auf die eigenen Räder gestellt und möchte die Spur einstellen. Vorlauf hab ich schon eingestellt. Bei den Spurstangen bin ich jetzt auf ein problem gestoßen ,
den laut Buch sollen die Spurstangen ein Maß von 563 mm gemessen im Zentrum der Kugelköpfe und 375mm gemessen zwischen den Gelengköpfen also nur die Stange. Die 375mm habe ich nach Buch eingestellt, ABER da ist die Spur nun vorne nicht offen und wenn Ich jetzt die 563mm vom Zentrum der Kugelköpfe einstelle wirds noch schlimmer. Wo hab ich da einen Fehler eingebaut ?? Denn die Spur soll ja nach vorne öffnen.
Noch frohe Schraubergrüße Reinhard

2

Re: Spur einstellen

Bild

3

Re: Spur einstellen

2.Versuch

4

Re: Spur einstellen

Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC08069.JPG 135.25 kb, 26 Downloads seit 2019-04-07 

5

Re: Spur einstellen

Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC08068.JPG 142.7 kb, 23 Downloads seit 2019-04-07 

6

Re: Spur einstellen

Moin,

da hast Du keinen Fehler eingebaut, das ist die provisorische Grundeinstellung, damit später am Wagen nicht zuviel nachgestellt werden muss.
Wichtig für die Einstellung ist, dass der Wagen komplett montiert ist, d. h. alle Gewichte auf der Vorderachse lasten. Auf Deinen Fotos sieht man ja, dass insbesondere Motor und Getriebe noch fehlen.  Also erst alles zusammenbauen, am Schluss einstellen. Dann sollte das Grundmaß nahe an die endgültige Einstellung kommen.

Winklige Grüße,
Ulli

7

Re: Spur einstellen

Hallo !

Und Ich hab schon gegrübelt. Danke !!

Grüße Reinhard