1

Thema: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Hallo Tractionisten. Ich hoffe, eine Suche nach Teilen ist okay. Falls nicht, bitte löschen.
Ich suche für meinen 11CV BN Bj 55 Türpappen in gutem Zustand. Als Muster, gerne leihweise, damit ich sie nachbauen kann.
Desweiteren suche ich einen brauchbaren Heckscheibenrahmen. Meine E-Mail istkrazykraut1@web.de. Danke im voraus.

2 Zuletzt bearbeitet von Klaus (16.12.2018 15:51)

Re: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Hallo Cruiserbuddy,

die Türpaneele bekommst Du bei Renel in Frankreich wie auch den Bezugsstoff für relativ kleines Geld. Die von ihm angebotenen Klammern funktionieren nur bedingt. Ich hab noch welche über, kannst Du ja mal probieren. Habe doppeltes Klebeband mit Klett verwendet. Manche setzen zusätzlich Schrauben mit Rosetten, was aber nicht mein Fall war.

Was verstehst Du unter einem Heckscheibenrahmen? Ich habe noch einen neuen Gummi (Belgische Fahrzeuge), den ich nicht eingebaut habe. Original waren die Heckfenster (wenig dauerhaft) mit Fensterkitt eingesetzt. Dieser wurde irgendwann undicht und ließ Wasser durch. Der Himmel um das Fenster fing an zu faulen (gibt es auch bei Renel). Ich habe auf den Einbau mit Gummi zu Gunsten einer dauerelastischen Dichtungsmasse verzichtet und danach einen neuen Himmel eingezogen. Das Fenster gibt es neu bei Franssen, aber muss abgeholt werden.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben

Gruß aus dem Siebengebirge
Klaus

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0007.JPG 839.7 kb, 137 Downloads seit 2018-12-16 

3

Re: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Noch ein Bild hinterher..

Klaus

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0011.JPG 863.22 kb, 128 Downloads seit 2018-12-16 

4

Re: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Hallöchen! Danke für Deinen Tip mit Renel. Ich meinte den Stahlfensterrahmen innen an der Heckscheibe. Wenn da wer was hat....Bitte melden. Danke!

5

Re: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Ich kann auch die nummer mit dem Doppelklebeband und Klett empfehlen. Bzw. -und besser selbstklebenden Klett. Beim Tür zuschlagen fliegen die unteren Klammern sonst immer raus. Nerv.
Achte bei den Türpappen auf geeignetes, feuchtebeständiges Material. Ich habe mal bei einem annerkannten Händler Türpappen bekommen, die trotz wenig Feuchte fürchterlich beulen. Und auch trotz Folien, die ich in Aussparungen der Tür geklebt habe. Die Folien empfehle ich trotzdem dringend. Sonst pladdert Dir der Regen bei Fahrt direkt hinten auf die Türfüllung.

6

Re: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Hallo Cruiserbuddy
Hatte Dir auf Deiner Mailadresse geantwortet, ich habe einen Fensterrahmen.
Vg
Heiko

7

Re: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Oops, erst jetzt gesehen. Ist der Rahmen noch da?

8

Re: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Hallo, Heiko01, irgendwie muss deine Mail wegen des Fensterrahmens wohl bei mir untergegangen sein. Kannst du sie mir bitte noch mal schicken? Hier zur Sicherheit noch mal meine Mailadresse: krazykraut1@web.de Danke!

9

Re: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Hat jemand näheren Kontakt zu Heiko01?

10

Re: Suche Türinnenverkleidungen und Heckscheiben Rahmen 11CV BN BJ 55

Kann Dir leider nichts zu Heike sagen. Aber ich habe zwischenzeitlich gesehen, dass die Händler jetzt Türpappen aus Polystyrol haben, was die Feuchteempfindlichkeit beheben dürfte.