1

Thema: Wiki zum U23

Ok,
ich denke es gibt nur sehr wenige, die Interesse an einer Wiki des U23 haben, dennoch: http://u23.zudroehn.de
ist bisher nur ein Anfang, wird wohl auch den ID19, oder was auch immer das für ein Motor ist, betreffen.
Habe das so ähnlich für den 2CV vor ca. einem Jahr erstellt, http://www.2cv-wiki.de -
da machen sogar ein paar nette Entenfahrer mit und es wird immer mehr Inhalt.

gruss

z.

http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

2

Re: Wiki zum U23

Doch ich  !!!

Gruß Uwe

3 Zuletzt bearbeitet von Pepe (10.11.2018 22:37)

Re: Wiki zum U23

Eine schöne Nachricht. Ein solches Wiki wünsche ich mir auch für die Traction. Sehr gut umgesetzt auch für den VW T4 https://t4-wiki.de/ . Diese Seite ist mir oft Gold wert. 

Leider leidet das Wiki-System an der etwas umständlichen Beteiligung - gerade für weniger PC - affine Menschen ein großes Hindernis.

Trotzdem soll man die Hoffnung nicht aufgeben. Daher habe ich schon vor einiger Zeit, ein entsprechendes Wiki eingerichtet. Die Adresse habe ich noch nicht veröffentlicht, weil es mir noch nicht gelungen ist, das Impressum als Bild einzufügen (Spam, Datenschtz). Wiki halt. Muss man sich reinarbeiten. 

Aber nächste Woche gehe ich es an. Ich nehme Deine Eintrag als Anlass endlich das 11er wiki zu starten! Vielleicht sollten wir uns vernetzen zwecks Erfahrungsaustausch. So habe ich z.B. gesehen, dass die beiden Seiten kein Impressum haben. Geht es beim Wiki auch ohne Imressum ohne das man eine Abmahnung riskiert?

4 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (10.11.2018 23:17)

Re: Wiki zum U23

naja,
Impressumspflicht besteht,glaub ich schon.
die Wiki zum U23 ist ja noch sehr neu,
und unkommerziell, ich mach auf unkommerziellen Seiten meist kein Impressum.....
je nach Laune.... im Zweifel bekommt mich jeder über den Domainnamen ;-)

bin auch im Moment noch total unschlüssig, wie die Struktur der U-Wiki wird...
bei der 2cv-wiki isses eigentlich ganz ok.

vernetzung, klar, warum nicht....

gruss

http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

5

Re: Wiki zum U23

Meines Wissens besteht immer Impressum-Pflicht. Egal ob kommerziell oder nicht. Sonst drohen Abmahnungen, ich bin da leidgeprüft. Hatt in einer Internet-Anschlussgemeinschaft diverse Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen. Bezahlt haben wir außer einer einmaligen Rechtsberatung nichts. Braucht man aber starke Nerven.

6

Re: Wiki zum U23

Pepe schrieb:

Meines Wissens besteht immer Impressum-Pflicht. Egal ob kommerziell oder nicht. Sonst drohen Abmahnungen, ich bin da leidgeprüft. Hatt in einer Internet-Anschlussgemeinschaft diverse Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen. Bezahlt haben wir außer einer einmaligen Rechtsberatung nichts. Braucht man aber starke Nerven.

Urheberrecht ist ja logisch, das gab und gibt es schon immer - hab das nie verstanden, wie Leute einfach Bilder nutzen, die Ihnen nicht gehören.

gruss

http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.