1

Thema: Suche Ersatzteile für 2CV6 / Erfahrung zur Qualität

Hallo,

nach einer ersten Bestandsaufnahme, suche ich für meinen 2CV6, BJ87 folgende Teile:

2 Edelstahl / verchromte Stoßstangenhörner inkl. Halterung, Gummis und Schrauben - habe ich nirdendwo komplett oder zu einem einigermaßen vernünftigen Preis (und wenn nicht verfügbar) gefunden

1 Kühlergrill (verchromt mit Citroen Emblem)
z.B. beim Franzosen 16415

Darüber hinaus: Hat jemand Erfahrung mit der Qualität dieser Teile?

1 Heizschlauchset (komplett für Zu- und Abluft)
z.B. beim Franzosen 14540

1 Motorhaubendämmung
z.B. beim Franzosen 16106 (Original) oder lieber 16011 (Nachbau)

Falls jemand was anzubieten oder Feedback hat, würde ich mich freuen.

Gruß Jörg

2

Re: Suche Ersatzteile für 2CV6 / Erfahrung zur Qualität

Die Teile vom Franzosen sind manchmal brauchbar, manchmal grenzwertig. Es sind eben Nachfertigungen aus Argentinien, Vietnam o.ä.
Ich würde in Frankreich nach Originalteilen suchen, z.B. in Leboncoin.fr. Ich habe es für meine Ente von 1961 so gehalten. Das dauert manchmal etwas länger, aber man hat das geringere Risiko, irgendwelche schlecht passenden Teile zu bekommen.
Bei den Heizschläuchen sollte man die Filzschläuche nehmen, die übertragen das Motorgeräusch weniger. Für Dämmaterial kann ich den adms shop empfehlen. Der hat ein gutes Sortiment am Dämmstoffen. Und dann selber anpassden und zuschneiden.

3

Re: Suche Ersatzteile für 2CV6 / Erfahrung zur Qualität

Danke für die Hinweise. Leboncoin.fr hatte mir Laurent auch bereits empfohlen. Das scheint wirklich eine ganz gute Fundgrube zu sein. Werde mich da mal umschauen. Ein bisschen Schul-Französisch ist ja noch übrig :-)

4

Re: Suche Ersatzteile für 2CV6 / Erfahrung zur Qualität

Burton ist auch eine Quelle guter Ersatzteile.
siehe: https://www.2cv-wiki.de/index.php?title … eilhändler

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.