1

Thema: Aufhängung Auspuffanlage

Guten Abend zusammen.
Meine Auspuffanlage ist mit einer Art Gummistreifen mit Textileinlage aufgehängt. Zwei dieser Streifen haben das Zeitliche gesegnet. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann. Habe verschiedene Leute angesprochen, die mir aber keine Hilfe geben konnten.
Gerd.

2

Re: Aufhängung Auspuffanlage

Hallo Gerd,
sowas gibt's im Technischen Gummiwarenhandel. Wenn der Verkäufer Dir gesonnen ist, auch in kleinerer Menge. Weiß ja nicht wo Du ansässig bist, aber ich fahre immer zur Fa. Harry Wegner GmbH & Co. KG, Bullerdeich 51, 20537 Hamburg.

Einfacher geht es natürlich über unsere Teilehändler. Ob es dort die Gummis einzeln ohne Metallschelle gibt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Peter

3

Re: Aufhängung Auspuffanlage

Gibt es bei den Teilehändlern - in wechselnden Qualitäten.

4

Re: Aufhängung Auspuffanlage

Wo hängt denn diese Gummiaufhängung? Hab bei mir noch nie so etwas gesehen. Muss ich mal tiefer vordringen?

Gruß Henrik

5

Re: Aufhängung Auspuffanlage

Guten Abend zusammen.
Peter, danke für Deinen Vorschlag, leider ist der Weg aus der schönen sonnigen Pfalz nach Hamburg etwas weit, so daß der Hinweis nicht zu realisieren ist.
Die Idee mit dem Teilehändler ist mir natürlich auch gekommen, deshalb hatte ich Herrn Louis darauf angesprochen. Leider Fehlanzeige. Andere Händler habe ich nicht kontaktiert. Kann mir jemand einen Solchen nennen der das Teil führt?

Henrik, bei mir sind diese Teile als Aufhängevorrichtung vor und nach dem Auspufftopf.
Gruß Gerd

6

Re: Aufhängung Auspuffanlage

Haben wir früher aus alten Autoreifen geschnitten (Seitenwand) und mit Locheisen die Löcher gemacht. Ob das mit den heutigen Reifen noch geht, wegen der Stahleinlagen.
Gruß Ludwig

7

Re: Aufhängung Auspuffanlage

Danke Ludwig,
habe ich mir auch schon gedacht. Habe so einen Reifen und werde es einmal versuchen, sollte jedoch noch jemand einen Hinweis auf einen Teilehändler haben, wäre ich dankbar.
Gerd

8

Re: Aufhängung Auspuffanlage

KORREKTUR !!!!!!!!!
Habe soeben einen Anruf von Herrn Louis erhalten, der mit mitteilte, daß er diese Teile auch im Angebot hat. War mir zwar sicher, daß ich irgendwann einmal nachgefragt hatte, aber man wird alt, kann sein, daß ich mich irrte.
Entschuldigung!
Gruß Gerd

9

Re: Aufhängung Auspuffanlage

Ich wollte gerade sagen: Die habe ich letzte Woche noch bei Ulli Louis gekauft.

Gruß,

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de