1

Thema: Wetterbericht

so wie es aussieht könnte es am Wochenende schönes Wetter geben. Da ist ja ein muss nochmals vor dem Winter so was zu nutzen. Oder???

wie seht ihr das?

Grüsse aus dem Süden

karl

2

Re: Wetterbericht

Tja,
dann mal los.
Grüße aus dem Norden, Uwe

3

Re: Wetterbericht

Hallo, ich war schon unterwegs heute, macht wirklich Spaß, 18° hier in Heidelberg und das Ende November. Ich hab vor 4 Wochen Thermostat eingebaut und Kühlerhaube, Problem: es ist fast zu warm für den Wagen. Bei den Temperaturen geht er auf 90°.
Gruß Klemens

4

Re: Wetterbericht

Hallo Karl,

Du hast natürlich vollkommen recht. Dies wäre die Chance für eine gemeinsame Aktion/Fahrt gewesen.

Ich selbst war aber gestern geschäftlich in Stuttgart und musste den verpassten
Samstagvormittag heute vormittag nacharbeiten, sodaß heute nachmittag nur noch Zeit für eine spontane 60 Km-Fahrt blieb.

Vielleicht haben wir nochmal so einen milden "Wintertag". Dann nützen wir die Chance und schließen uns kurz.

Gruß Jakob

5

Re: Wetterbericht

Hallo,
Antwort auf den eingebauten Thermostaten. Machte nach dem Einbau desselben, hatte die Zwangsdurchlauföffnung zuvor sogar vergrößert, die gleichen Erkenntnisse mit bis zu 90° Wassertemperatur. Soll ja nicht schlecht sein, aber und das veranlasste mich wieder zum Ausbau, trotz neu überholtem Motor und neuem Kühler, mein 11 CV, Bauj. 1953 hatte einen permanenten Wasserverlust von 1 ltr! Nach Ausbau des Thermostaten bleibt dieser nun wieder aus. Ich reguliere die Motortemperatur mit einer Jalousie, klappt bestens.
Gruß Uwe