1

Thema: 11 cv getriebe

meim 11 cv bj 55 hat einen geriebeschaden schaltung io der fehler liegt im antrieb es wird nur die rechte achswelle angetrieben getriebe macht keine geräusche wer kann das getiebe inst- oder verkauft ein getiebe gruss ha-jo

2

Re: 11 cv getriebe

Hallo, Ha-Jo,
ich hätte eins von meinem 11CV BN, Bj. 7/55. Ich hab mir ein 4-Gang-Getriebe einbauen lassen, da ist meins übrig. Es ist davor gut gelaufen. Ich würde es für 450 EURO verkaufen. Ich wohne in Heidelberg. Bin allerdings jetzt bis Ende August im Urlaub. Falls du Interesse hast, melde dichhier bzw. mail mich an.
Liebe Grüße, Günther.

3

Re: 11 cv getriebe

hallo günther ich bedanke mich für das schnelle angebot und würde das getriebe gerne für den vorgeschlagenen preis erwerben gruss ha-jo

4

Re: 11 cv getriebe

Hallo Ha Jo,
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 11ér Commerciale. Man konnte schalten und null Vortrieb. Bei mir war die Scheibenfeder vom Konus der Bremstrommel abgeschert. Versuch mal im 1.Gang bei gezogener Handbremse und laufenden Motor einzukuppeln wenn sich dann eine Antriebswelle dreht
ist die Scheibenfeder ab und der Konus dreht durch. Die Scheibenfeder kann man leicht austauschen.
M.f.G. Michael

5

Re: 11 cv getriebe

Hallo, Ha-Jo,
hast du dein Problem inzwischen anderweitig in den Griff bekommen? Oder hast du noch Interesse an meinem Getriebe?

6

Re: 11 cv getriebe

Hallo Herr Mejerl,

hatten Sie noch keine Gelegenheit Ihre Emails abzurufen?

Gruß
K. Dockhorn

7

Re: 11 cv getriebe

Hallo, Herr Dockhorn,
ja, ich hab Ihre Mail gelesen. Wie Sie ja mitverfolgt haben, hatte Ha-Jo Heidebrecht Interesse an meinem 11CV Getriebe. Der meldet sich aber im Moment überhaupt nicht, obwohl ich noch mal im CVC Forum und auch per Mail nachgefragt habe. Ich war im Urlaub, bin jetzt eine Woche aus dem Urlaub zurück. Aber vielleicht ist er jetzt im Urlaub? Ich habe ein bisschen Skrupel und würde sagen, ich warte noch mal eine Woche, ob er sich meldet. Ansonsten können Sie mein Getriebe haben. Gefahren ist es vor dem Ausbau gut, ist also wohl in Ordnung. Sie können es ggf. in 69123 Heidelberg anschauen und gegen bar mitnehmen (Im Buschgewann 54, Tel. bzw. Anrufbeantworter 06221 / 700 640). Wenn Ha-Jo sich nicht meldet, können wir mal einen Termin ausmachen.
Gruß, Günther Mejerl.

8

Re: 11 cv getriebe

Hallo, Herr Dockhorn,
also: Ha-Jo Heidebrecht lässt nach wie vor nichts von sich hören und ich sage mir jetzt, wenn er wirklich noch Interesse an meinem 11CV Getriebe hätte und in Urlaub gefahren wäre, hätte er doch bestimmt Bescheid gesagt. Hätte wenigstens absagen können. Na ja…
Welche Übersetzung mein Getriebe hat, weiß ich nicht. Wie kann man das feststellen? Auf dem Gehäuse steht seitlich in drei Zeilen drauf:

11         7           55
(Citroenwinkel)         8
        515  703

Sie können das Ding ja evtl. hier mal aufschrauben und reinschauen, den Zustand checken. Dann kaufen Sie auch keine „Katze im Sack“.
Vielleicht finden Sie ja noch was anderes bei mir, was Sie brauchen können. Apropos, hat jemand eine Ahnung, was man z.B. für Sitze vorn und die Sitzbank mit Lehne hinten oder z.B. den Schaltmechanismus unterm Armaturenbrett so in etwa berechnet?? So als Richtlinie. Der wirkliche Wert wird sich dann schon nach dem Zustand richten.
Übrigens, Herr Dockhorn: Ich hab mir – nach Ihrer Beratung seinerzeit, wenn Sie sich erinnern – auch eine 123ignition geleistet und fahre gut damit.

O.K., Adresse und Kontaktmöglichkeiten haben sich nicht geändert…
Bis bald, Gruß,
Günther Mejerl