1

Thema: Scheinwerferreflector

Hallo zusammen, Nun wollte ich für meinen 11CV - wegen TÜV Vollabnahme - einen neuen Reflector einsetzen und habe den alten zum chromieren gebracht. Der hat den Reflector nun komplett zerstört, sodaß ich dringend einen neuen brauche. Die Lampe ist von Cibiè und bis auf den Reflector in sehr gutem Zustand. Kann mir jemand sagen,wo ich nur einen Reflector her bekomme? Danke für Tips. Grüße

2

Re: Scheinwerferreflector

Hallo Peter, mit einem Neuteil kann ich zwar nicht helfen, aber eine wirklich empfehlenswerte Adresse zum Verspiegeln von Reflektoren ist http://www.peter-ebeling.de/
Kann zwar etwas länger dauern, aber sehr gute Qualität und sehr zivile Preise! Gruß Ferdi

3

Re: Scheinwerferreflector

Hallo Peter,

ich hatte auch "alte Cibie" mit 3-Stift Birne. Habe diese entsorgt und
bei Schäfer komplett neue Lampen(schirme) auf Bilux Basis gekauft.
War billiger.
Gruss
Stefan

4

Re: Scheinwerferreflector

Hallo Ferdi,
die Ebeling- Seite ist ein guter Tipp.
Prima Teile, auch Trac-Kompatibel.
Nur: das Aufarbeiten von Reflaktoren hab ich nicht gefunden. Wo versteckt sich das?
Gruß

5

Re: Scheinwerferreflector

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren die Dienste von Peter Ebeling, Thomas Str. 53, 12053 Berlin, Fon 030/68636, Fax 030/6885413 zwecks Neuverspiegelung von 2 Marchal Scheinwerfer- und 2 Marchal Nebelscheinwerferreflektoren
mit bestem Erfolg in anspruchgenommen; empfehlenswert. Welche Verbindung zu der "Käferfirma" Ebeling besteht ist mir nicht bekannt, vielleicht auch nur eine Namensgleichheit.
Gruß Uwe

6

Re: Scheinwerferreflector

Hallo Uwe und TRAX, der "Käfer"-Ebeling ist auch der fürs Verspiegeln. Darüber steht allerdings nix in dessen Home-Page, sondern das geht nur telefonisch.
Gruß Ferdi

7

Re: Scheinwerferreflector

So, damit wäre das Rätsel gelöst. Mein Kontakt ist ja bekanntlich bereits vor längerer Zeit gewesen. anscheinend sind die Ebeling's innerhalb Berlins umgezogen. Achtung, die von mir genannte Telefonnummer hat keine Gültigkeit mehr.
Gruß Uwe

8

Re: Scheinwerferreflector

Tach,
Vielen Dank für die Resonanz auf meine Frage wegen des Reflektors. Peter Ebeling hat sich bei mir gemeldet und was er sagt hat Hand und Fuß. Werde jetzt trotzdem mal zum TÜV fahren, vielleicht ist er ja Gnädig. Die Scheinwerfer umzurüsten, halte ich aber wahrscheinlicher. Als alter Messerschmitt-Fahrer und neuer Traction-Besitzer werde ich sicher noch einige Fragen an Euch haben. Also bis bald, Grüße, Peter