1

Thema: C4/C6-Homepage

Hallo,

habe gerade noch eine interessante französische Homepage zum oben genannten Thema entdeckt:

http://c4citroen.free.fr

Gruß,

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de

2

Re: C4/C6-Homepage

Hallo Stephan,

interessante Homepage, ich hab grad wieder was neues über meine 1929er Berline erfahren.

Auf Grund der Fahrgestellnummer und der Ausführung, gehe ich davon aus, daß es sich um eine zwischen Oktober und Dezember 1929 gebaute Berline handelt. Die Ausführung ist bereits die 1930er Version

Gruss

Karl

3

Re: C4/C6-Homepage

Hallo Karl,
da, wie Du schreibst, entsprechend Deiner Feststellung Dein Fahrzeug in der 2. Hälfte 1929 gebaut wurde, handelt es sich um ein Modell 1930.
Bekanntlich wurde in der Regel zur Jahresmitte (Juli) die Modelländerungen vorgenommen. Sie z.B. bei der Traction: Im Juli 1952 war der offensichtliche Modellwechsel, es kam dann die "neue" TA mit dem Kofferraum und den unten angeschlagenen Scheibenwischerarmen zur Auslieferung. So fährt ein Freund das gleiche Modell mit Kofferraum wie ich, nur ist zum Unterschied seine TA Baujahr 1952 (Monat 11) und meine Bj. 1953 im Mai. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen entstanden eben meist VOR und NACH dem Monat Juli.
Gruß Uwe

4

Re: C4/C6-Homepage

Bei den DS/ID fand der Modellwechsel immer nach den sommerlichen Fabrikferien statt, d.h. das alte Modell wurde etwa bis September gebaut, das neue dann ab Oktober.

Gruß,

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de

5

Re: C4/C6-Homepage

Gerade noch gesehen: Die oben genannte Homepage geht auch davon aus, dass schon bei den C4 und C6 der Modellwechsel jeweils im Oktober stattfand.

Gruß,

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de