1

Thema: Hoher Spritverbrauch

Hallo, momentan hat mein 15er einen sehr hohen Spritverbrauch. Woran kann das liegen? Er springt gut an, fährt gut aber säuft. kann das mit der Zündeinstellung zusammenhängen oder Vergaser?
Gruß
Klemens

2

Re: Hoher Spritverbrauch

Hi, ich kann bei meinem Six zwischen 12 und 30 Litern alles bieten. Ob (korrekt eingestellte !!!) Originalzündung oder 1-2-3 ignition ist egal. Besser läuft er mit Original.
Der Vergaser ist sehr heikel auf Bedüsung u nd Leerlaufgemisch.
Für die Bedüsung hab ich meinen Hausber zum testen (letzte Kuppe mit 90 und die Bedüsung haut hin.. Leerlauf nach CO-Gehalt.

niederes CO = 12 Liter aber zu mager (Kerzenbild).
hohes CO = stinkt wie Sau, rußt, säuft, geht aber ab wie ne Granate.
Gruß
T

3

Re: Hoher Spritverbrauch

....diese Erfahrung habe ich mit meinen 11er Perfo auch gemacht. Wird der auf schwarzen Auspuffqualm eingestellt kann man Schaltfauler fahren und der Motor hängt elastischer am Gas...., geht einfach besser und säuft wie mein Mercedes 300TE W124....