1

Thema: Radiokonsole 11CV

Gibt es oder gab es für den 11 CV eine Vorrichtung zum Einbau eines Autoradios?

2

Re: Radiokonsole 11CV

Es gab Radios fürs Handschuhfach, z.B. von Monarch (für einen Monarch-Nachbau siehe z.B. http://www.tractionavant.ch/Galerie/HubertKrome2.htm) und von Welson. Vorteil: Schickes Aussehen. Nachteile: kein Handschuhfach mehr, und zumindest das Monarch-Röhrenradio kann offenbar nur Mittelwelle. Vom Welson-Radio kenne ich nur eine Anzeige von 1948, von der ich auf Anfrage gern einen Scan maile.

In meiner Traction ist, offenbar in den 60ern, einigermaßen geschickt ein Radio unter dem Handschuhfach eingebaut worden, der Lautsprecher unter der Mitte des Armaturenbretts. Auch hiervon gerne Foto auf Anfrage. (Das empörende Radiosender-Angebot umgehe ich, indem ich auf das Radio mit Hilfe eines CD-Spielers samt UKW-Funkstecker funke, der seit kurzem ja auch in Deutschland legal ist. Meine Erfahrung übrigens: Für Musikgenuß ist es beim Fahren sowieso zu laut.)

3

Re: Radiokonsole 11CV

Hallo Herr Forsmann,

vielen Dank für Ihre Informationen. Es wäre nett, wenn sie mir Bilder von Ihrem Radio mailen könnten.

nochmals vielen Dank

Peter Ullinger

4

Re: Radiokonsole 11CV

... schon erledigt!

5

Re: Radiokonsole 11CV

...ich habe vom Monarchen, Blende, Knöpfe und Skala gute Abgüsse. Man kann sich so sein Replika Monarchen dann selbst bauen. Bei interesse einfach bei mir melden.....

6

Re: Radiokonsole 11CV

Ein schönes Bild eines (originalen?) Monarch-Radios findet sich beim ebay-11BL-Angebot http://cgi.ebay.de/Citroen-11-B-Gangsterlimo-TOP-Zustand-1-Oldtimer_W0QQitemZ4632344795QQcategoryZ18304QQrdZ1QQcmdZViewItem. Gruß aus Kassel, Friedrich Forssman

7

Re: Radiokonsole 11CV

vielen Dank Herr Forsmann

8

Re: Radiokonsole 11CV

Auf http://www.kassel-wilhelmshoehe.de/Citroen.html habe ich einen Scan der Welson-Radio-Anzeige zugänglich gemacht.

9

Re: Radiokonsole 11CV

bei einem aktuellen ebay-Angebot gibt es ein Bild von einem solchen Teil:

http://cgi.ebay.de/Citroen-11-B-Gangsterlimo-TOP-Zustand-Oldtimer_W0QQitemZ4641842966QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss Martin