1

Thema: TechnoClassica

Hallo an alle C4- und C6-Leute,

gestern war ich auf der TechnoClassica und habe eine unglaubliche Menge an C4-Teilen zu günstigen Preisen gefunden.

Die meisten Teile waren bei dem belgischen Händler Jean Vandevoorde, der sich in Halle 8.0 (am Durchgang zur Halle 9.0) einen Stand mit einem zweiten Belgier teilt. Dort habe ich folgendes gefunden:

- Kühlermaske (gebraucht, schlechter Zustand) 70,- €
- Original-Lichtmaschine (fabrikneu) 100,- €
- 2-Ton-Klaxon-Horn (überholt, funktionsfähig) 100,- €
- Öldruckmesser rund für Utilitaire (gebraucht, funktionsfähig) 30,- €
- Citroen-Emblem für Kühlermaske, emailliert (neu) 30,- €
- Zylinderkopfdichtung C4 G (neu) 50,- €
- Kühlerverschluß (gebraucht) 5,- €

Zwei weitere interessante Teilehändler stehen in der Halle 6.0 an einer der Wände. Dort habe ich bei André Colas für 80,- noch eine originale Uhr mit rundem Ziffernblatt für Utilitaire erstanden, die ist allerdings nicht funktionsfähig und in sehr schlechtem Zustand. Mal sehen, was der Uhrmacher in meiner Straße dazu sagt...

Ich hätte nie und nimmer erwartet, so viel zu finden. Falls jemand von Euch etwas sucht, könnte sich der Weg nach Essen heute oder morgen noch lohnen.

Falls jemand nachfragen möchte, ob ich bestimmte Teile gesehen habe, bin ich heute und morgen vormittag unter den Tel.-Nummern 0171/8016431 oder 05231/28847 zu erreichen.

Das einzige, was ich gesucht und nicht gefunden habe, ist das Kühlerthermometer zum Aufsetzen auf den Kühlerverschluss.

Falls jemand eines abzugeben hat, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar.

Falls nicht, sagte mir Vandervoort, er würde wahrscheinlich in etwa zwei Wochen wieder welche bekommen. Dann werde ich ihn gegebenenfalls noch einmal in Belgien anrufen, damit er mir eins zuschickt. Der Preis soll bei 90,- € liegen. Falls jemand noch eines braucht, bitte bei mir melden, dann bestelle ich mehrere.

Gruß aus Detmold,

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de