1

Thema: Kauf eines 11CV

Hallo Zusammen,
habe mir einen 11CV Bj. 55 angesehen und bin geschockt in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet. Durchrostung an allen möglichen Stellen. Unterboden, Schweller, Kotflügel, Kofferraumboden, Türen und vor allem die Dachkante ist sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Habe leider kein Bild. Meine Frage ist. Lohnt es sich, einen solchen Wagen noch zu retten? Gibt es Reparaturbleche für die Dachkante, für die Schweller und auch für den Gesamten Unterboden? Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und würde mich sehr über eine ausagefähige Antwort freuen. Danke im Voraus!

Gruss Thomas Schmidt

2

Re: Kauf eines 11CV

Meine Meinung:
Wenn ein Traction in einem derart schlechten Zustand ist, sollte man ganz schnell die Finger davon lassen. Selbst geschenkt möchte ich ein solches Fahrzeug (Rostzeug) nicht haben.
Es gibt innerhalb des Clubs genügend Fahrzeuge im Zustand 3 oder besser, die es aufzuarbeiten lohnt.
Im Zweifelsfalle das bessere aber teurere Fahrzeug kaufen, denn zuletzt ist das "preisgünstigere" das unvergleichlich schlechtere.
Lediglich als Teileträger ließe sich über den Erwerb eines derart schlechten Fahrzeuges reden. Wenn aber Motor und Getriebe auch marode sein sollten, ist die Verkäuferadresse schnellstmöglich in den Papierkorb zu werfen.
Bonne route
Peter Aulenkamp