1

Thema: Motorüberholung

Hallo,
danke für die Tips zum Startproblem, aber
wer kann mir sagen wo ich unseren Motor 11CV Perfo überholen lassen kann. Sind wohl doch nicht nur die Startprobleme !?
Er qualmt aus dem Überdruckrohr und dem Öleinfüllstutzen,Kompression 6-3-1-6 bar.
PLZ 4-5
Danke schonmal...
Marnie

2

Re: Motorüberholung

Hallo Marnie,
wir, d.h. mittlerweile 4 Tractionisten aus dem Bereich Lüneburger Heide, haben unsere revisionsbedürftigen 11 CV Motoren - Perfo und D - in Paderborn bei Meister Köhne in Paderborn, Fon 05251-58320, erfolgreich überholen lassen. Herr Köhne ist auf Oldtimerfahrzeuge spezialisiert, und hat ebenfalls die großen 6 Zylindertriebwerke revidiert. Beim Perfo-Motor erfolgt auch der "Umbau" auf Lagerschalen mit dann neuen Pleueln wie beim D-Motor. Herr Köhne selbst ist begeisterter Teilnehmer von historischen Oldtimerrennveranstaltungen. Wir können nur beste Empfehlungen aussprechen.
Gruß Uwe

3

Re: Motorüberholung

Hallo Marnie,
ich weiß von einigen meiner cvc-club-kollegen, dass sie mit einer Motorüberholung bzw. -reparatur bei der Firma Karl-Heinz Köhne in 33100 Paderborn, Behnhauser Str. 135, Tel.: 05251/58320 sehr zufrieden waren.
Du kannst ja den Chef dort ja mal unverbindlich anrufen ...

viele Grüße et bonne chance
Matthias