1

Thema: Startprobleme 11CV

Hallo,
wir sind frischgebackene Besitzer eines 11CV, deshalb auch ohne jegliche Erfahrung. Unser Problem, er will einfach nicht anspringen. Der Anlasser dreht trotz neu geladener Batterie super langsam. Ist das normal ? Meine 6V Ente dreht ganz normal. Aber auch nach langem orgeln tut sich einfach nichts ! Startspray hat ebenfalls versagt. Als lezte Möglichkeit haben wir eine 12 V Batterie direkt an den Anlasser angeschlossen und alles andere abgeklemmt, hat funktioniert und der Motor lief super. Aber einmal aus, springt er auch bei warmem Motor nicht wieder an...
HILFE !!!!

2

Re: Startprobleme 11CV

Hallo,
ich bin zwar kein Profi, aber ich hatte dieses Frühjahr dasselbe Problem. Nachdem mein Anlasser zu langsam drehte, habe ich meine Traction angekurbelt. Bei mir war es die Batterie. Versuch mal, diese im Normalmodus (nicht Schnelladen) ca. 36 Stunden zu laden. Wenns nicht hilft, neue Batterie bei Schäfer besorgen.
Gruß
Stefan
PS: Vergiß nicht, LiMa, LiMa-Regler und Kabel zu prüfen.

3

Re: Startprobleme 11CV

Na da bin ich mal froh, das ich nicht alleine das Problem habe. Bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 11er (mein absoluter Traum). Mit der 12 Volt Batterie mußt Du ein bischen vorsichtig sein. Die darf nur kurz dransein. Bei mir werden die Kabel dann immer ziemlich heiß. Mein Problem ist, das bei längeren Orgeln der Motor absäuft, und ich dann die Zündkerzen wechseln muß. Mein Zündkerzenverschleiß ist enorm.
viele Grüße aus Schwabmünchen
Rene

4

Re: Startprobleme 11CV