1

Thema: Vergasereinstellung, wie vorgehen?

Hallo zusammen

Ich habe eine TA 11 Légère 1947 mit einem 34 PBIC
Solex Vergaser.
Der Luftfilter ist querliegend und mit dem
Zylinderkopfdeckel verbunden (stammen von einem 11D)

Wie ist am besten vorzugehen um den Vergaser optimal
einzustellen?
Was wird wie zuerst eingestellt: Leerlauf-Mengen-
Einstelldüse oder Leerlauf-Gemischregulierdüse?

Ziel wäre eine Einstellung die nicht zu "mager", nicht
zu "fett" und "Rehbraune" Kerzen ergibt.

Danke zum Voraus für gute Tipps

Gruss aus Bern
François

2

Re: Vergasereinstellung, wie vorgehen?

Hallo Francois,
da Du in Bern in der schönen Schweiz lebst,
kontaktiere doch einmal die homepage vom Schweizer
Traction Avant Clubs. Dort findest Du einen
excellenten, nostalgischen Bericht - von einem
Schweizer Clubkameraden und Tractionfreund aus dem
welschen übersetzt - über Reisen mit der Traction. In
diesem Bericht ist auch ganz kurz die
Vergasereinstellung erwähnt.
Gruß aus der Lüneburger Heide, Uwe 253-2

3

Re: Vergasereinstellung, wie vorgehen?

Danke für den Tipp.
Den Bericht habe ich unter folgendem Link gefunden:

http://www.tractionavant.ch/Berichte/Reisetips/reisetip
s.html

Gruss François

4

Re: Vergasereinstellung, wie vorgehen?

Hallo Francois,
prima, dass Du fündig geworden bist, ich wollte dir es
nicht zu einfach machen. Ich für meine Person habe mir
das Teil "Reisetipps" zwecks Möglichkeit des
Nachlesens im Falle eines Falles ausgedruckt und im 
öfter zitierten "Doktorköfferli" neben dem Reparatur-
Handbuch verstaut.

Gruß Uwe