Thema: Knopf vom Lichtschalter lösen
Hallo Feinmotoriker,
wer weiß, wie sich der quadratische Knopf vom Licht-/Hupenschalthebel lösen lässt?
Habe es vorsichtig mit Ziehen und Drehen versucht, sitzt fest.
Danke vorab, Werner
Werner
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Knopf vom Lichtschalter lösenCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Knopf vom Lichtschalter lösen Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 10 ]Thema: Knopf vom Lichtschalter lösenHallo Feinmotoriker, wer weiß, wie sich der quadratische Knopf vom Licht-/Hupenschalthebel lösen lässt? Habe es vorsichtig mit Ziehen und Drehen versucht, sitzt fest. Danke vorab, Werner Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Knopf vom Lichtschalter lösenHallo Werner, der Knopf ist draufgedrückt. Drehen läßt er sich auf der Welle nicht, da die Welle angeflacht ist. Du mußt also irgendwie den Knopf ziehen. Vielleicht ein kleines Klopfeisen anfertigen. Gruß
Re: Knopf vom Lichtschalter lösenGuten Tag Peter, vielen Dank für Deine Hilfe. SW 6 Schlüssel auf die Welle gesetzt und mit kleinem Hammer mutig nach außen geklopft. Wenn man die Fixierungsart vorher weiß, ist es kein Problem. Danke nochmals, das Ding saß nämlich sehr stramm. Mein BN-Rad hat ein elfenbeinfarbenes Quillery-Lenkrad. Ich fertige aus Zahnersatz Schaltknauf und Licht-/Hupenknopf in der gleichen Farbe und mit Patina (sozusagen Zahnstein :-) Mal schauen, wie das ausschaut. Wenn alles fertig ist, hänge ich hier Fotos an. Grüße,
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Knopf vom Lichtschalter lösenSo, aus leicht transparentem Zahnschmelzersatz sind nun die Abdrücke in der Farbe des Lenkrads fertiggestellt. Etwas Patinaspuren eingearbeitet, damit es zum 60 Jahre alten Rest passt ... Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Knopf vom Lichtschalter lösen... und so schaut's nun eingebaut aus. Grüße von der Nordeifelkante,
www.modellmotoren-praxisnah.de Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Knopf vom Lichtschalter lösenVersuchsweise wurde nun auch eine Form vom Scheibenwischerknebel gemacht. Derzeit patiniere ich noch das ebenfalls aus Zahnersatz gegossene Verstellrad der Windschutzscheibe. Mal schauen, wie's eingebaut ausschaut. Quillery-Grüße,
Werner Re: Knopf vom Lichtschalter lösen"Quillery"-Handrad zur Scheibenverstellung. Wenn wieder g'scheites Photolicht ist, dann stelle ich ein Bild mit all den Teilen vom Innenraum ein. Grüße, Werner Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Knopf vom Lichtschalter lösenFertig die komplette "Quillery"-Austattung. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Knopf vom Lichtschalter lösenGoil, auch haben :-) Re: Knopf vom Lichtschalter lösenSo, und als i-Tüpfelchen meiner "Quillery"-Ausstattung auch noch die Originalform des Zuggriffs der >Everwarm<-Jalousie. Grüße,
Werner Beiträge [ 10 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Knopf vom Lichtschalter lösen |