1

Thema: Vorstellung

Hallo und guten Tag, CTA-Gemeinde!

Als ziemlich frischgebackener 11 CV Besitzer mag ich mich nun kurz vorstellen, zumal ich schon einige Male dieses Forum benutzt habe.

11 BL von 7/52, dem noch einige schwachgewordene Blechteile einverlaibt werden müssen. Außerdem fahre ich noch eine 3-zylindrige Kawasaki von 1972, eine 400 Four Honda von 1978 und eine Wankel 2000 von 1976.

Bin freier Journalist für den Modellmotorenbereich und technischer Berater für ein bekanntes Schmierstoffunternehmen (was allen Altertümchen zugute kommt).

Es ist ein schönes, und auch hilfreiches Forum, das mir während der langen Suche nach etwas gutem praktische Dienste erwies. Ich denke, dass ich mich gelegentlich mit Tipps - z. B. aus der Schmierstofftechnik - revanchieren kann.

Grüße vom Nordeifelrand,
Werner

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 004.jpg 68.44 kb, 53 Downloads seit 2007-12-10 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

2

Re: Vorstellung

Na, dann kommt hier ein Willkommen von einem fleißigen Forums-Leser.

Schmiermittel sind immer Stoff für hitzige Diskussionen. Für die Traction scheint in Punkto Motor-Öl alles unterwegs zu sein, von häufig gewechseltem hochlegiertem Öl nach Motor-Revision bis hin zum guten alten Mineralöl ...

Ich fahre Mineralöl, nach dem Motto: 564.000 km können nicht irren.

3

Re: Vorstellung

Oh, holla, da habe ich mich vertippt. Ist natürlich ein BN, eines der letzten Radmodelle.

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner