1

Thema: Citroen AC4

Hallo, suche techn. Daten zum Citroen AC4, also Einstellwerte usw.. Desweiteren suche ick Kontaktadressen für Ersatzteile- möglichst deutsch oder englisch sprechende Leute, kann kein französisch. Besten Dank- der Schenke

Post's Anhänge

Anhang Symbol Limo seite1.jpg 70.26 kb, 104 Downloads seit 2007-10-09 

2

Re: Citroen AC4

Hallo,

oha da hast du ja viel vor
schau mal unter http://www.citroen-ac4.com/
Ich habe selbst einen AC 4 Berline. Herr Louis kann oft weiter helfen.

SCHÄFER Traction-Ersatzteil-Service
Döringsfeld 1
32760 Detmold 

Fon  +49 (0)5231 - 569777
Fax  +49 (0)5231 - 569779

eMail  info@schaefer-oldtimer.de
Net  www.schaefer-oldtimer.de

Eventuell kann auch ich behilflich sein

Grüsse aus dem Süden

Karl

3

Vielen Dank für die Antwort. Auf der Seite war ich schon des öfteren, leider funktioniert die deutsche Version nicht so doll. Ich merke mir immer was ich wie oft und wo auf der deutschen Version angeklickt habe und versuche es dann in der franz. Version. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Wasserpumpe oder einer Welle dafür. ansonsten brauch ich irgendwann mal 2 Türen. Auf dem Foto ist meine 2 Errungenschaft. eigentlich habe ich einen Pick Up gekauft- leider ne abgesägte Limousine. Der ist zwar auch im schlimmen Zustand aber hat so viele kleine originale Details, das ich ihn aufbauen werde. Der Motor läuft schon... Bin für jeden Tipp dankbar- bis dahin
beste Grüße
Andreas schenke

4

Vielen Dank für die Antwort. Auf der Seite war ich schon des öfteren, leider funktioniert die deutsche Version nicht so doll. Ich merke mir immer was ich wie oft und wo auf der deutschen Version angeklickt habe und versuche es dann in der franz. Version. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Wasserpumpe oder einer Welle dafür. ansonsten brauch ich irgendwann mal 2 Türen. Auf dem Foto ist meine 2 Errungenschaft. eigentlich habe ich einen Pick Up gekauft- leider ne abgesägte Limousine. Der ist zwar auch im schlimmen Zustand aber hat so viele kleine originale Details, das ich ihn aufbauen werde. Der Motor läuft schon... Bin für jeden Tipp dankbar- bis dahin
beste Grüße
Andreas schenke

5

Hallo Andreas,

bei meinem C4 G habe ich auch viel Ärger mit der Wasseroumpe gehabt, im Endeffekt hilft meist nur eine Neuanfertigung des Innenlebens. Bei mir hat das vor eineinhalb Jahren die Firma Karlheinz Köhne in Paderborn (Tel. 05251/58320) gemacht, seitdem ist die Sache dicht - auch mit der alten Konstruktion mit Dichtschnur, die Messingmutter muss nur ab und zu leicht nachgezogen werden.

Karl Feger, der sich ja auch schon auf Deine Anfrage gemeldet hat, hat seine Wasserpumpe auch ähnlich überholt, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe übrigens bei mir eine alte gebrauchte C4-Wasserpumpe liegen, die zu meinem Motor nicht passt - vielleicht ja zu Deinem? Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich einfach, dann schicke ich Dir Fotos zur Begutachtung.

Mein Wagen ist auf meiner Homepage zu sehen (auch ein Pickup, möglicherweise aber auch nur abgesägt...) und im neuen Citroen-Jahrbuch Nr. 3 ausführlich besprochen.

Aus welcher Gegend kommst Du?

Gruß,

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de
buchhandlung-jaenicke(ät)t-online.de

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1000014.JPG 2.61 mb, 91 Downloads seit 2007-10-18 

6

Hallo Stephan, besten Dank für das Angebot mit der Pumpe. Grundsätzlich bin ich interessiert. da kommt gleich noch ne Frage auf: Welche Reifengrößen passen auf die Originalfelgen?
Nen schönen Pick up hast Du da- hab mir die Bilder angesehen.
Übrigens bin icke aus Berlin.

7

Hallo Andreas,

laut Fahrzeugschein gehören bei mir entweder 14 x 45 4 PR oder 150 x 40 drauf. Ich weiß, dass ich Firestone-Reifen habe, weiß aber nicht, welche Größe konkret - tippe auf die erste Variante. Ich kann in den nächsten Tagen mal nachsehen, wollte das Auto sowieso dringend mal wieder bewegen (habe eine neu Werbeplane drauf...).

Die Wasserpumpe suche ich auch bei nächster Gelegenheit mal ´raus, mache ein paar Fotos und maile sie Dir.

Gruß,

Stephan
www.buchhandlung-jaenicke.de

Post's Anhänge

Anhang Symbol Eselchen vor IKEA 2006 002.jpg 2.77 mb, 74 Downloads seit 2007-10-19 

8

Hallo Andreas,
bei www.robri.de findest Du diverse Nachdrucke von Unterlagen über C4. Einige sind auf Deutsch. Zum Teil ist es auch empfehlenswert, die Unterlagen des Vorgängers B14 zu konsultieren, da dort einige Arbeiten (z.B. der Bremskraftverstärker) besser beschrieben ist. Aud da gibt's einiges auf Deutsch.

Einige Geschichten über meinen AC4 und weitere C4 findest Du auf der Homepage des CTAC der Schweiz http://www.tractionavant.ch/ctacBerichte.html .
Falls Du im Süden von Deutschland wohnst, -  (natürlich auch, wenn Du weiter weg wohnst...), melde Dich mal,ich habe diverse Unterlagen zum Anschauen, auch Bezugsquellen etc. Ich wohne in der Nähe von Schaffhausen, und wir haben eine recht starke Hecktrieblergruppe in der näheren Umgebung.
Gutes Gelingen!
Daniel Eberli