Hallo Gerd,
mit diesem Leiden hatte ich, bzw. meine T.A. auch zu kämpfen. Das Auto war bei Kauf in Südfrankreich exakt 43 Jahre und 8 Monate alt und war beim Erstbesitzer 5 Jahre in Paris und die restliche Zeit in Südfrankreich gelaufen. Bei einer Regenfahrt wurde die Verkleidung der Vorder- und auch schwächer die der Hintertüren nass. Am schlimmsten war es aber, wenn das Fahrzeug im Freien stehend einen Platz- oder Gewitterregen überstehen musste. Der Tip von einem Clubkameraden ( Kfz-Meister ) mit dem zusätzlichen Hinterkleben von Schaum-/Moosgummi - hat bei der T.A. seiner Schwester zum erfolg geführt - war bei mir leider erfolglos. Dann endlich beim 13. Int. Welttreffen in Interlaaken in 2004 erhielt von einem schweizer Spezialisten, ich weiss allerdings nicht mehr ob es Daniel Eberli war, den entscheidenden Tip wie folgt: Es gibt einige T.A.'s, die unter derartigen Wassereinbrüchen leiden. Der Ursache ist in einer schlechten Abdichtung - warum auch immer, bei mir war es wohl die Zeit, in der die T.A. unter der Sonne Südfrankreichs sich befand - zwischen Regenrinne ( ! ) und Karosserie zu suchen bzw. zu finden. Der Ansatz der Regenrinne an der Karosserie war deutlich zu sehen. Mit einer dauerelastischen Dichtmasse wurde diesem Mangel erfolgreich begegnet und das Wasser ist am Eindringen gehindert. Der letzte "Test" dieser Art hat 10 Tage vom 3. bis 13. Mai stattgefunden, als die T.A. anläßlich einer Präsentation im Freien stand und den nicht unerheblichen Niederschlagsmengen der letzten 8 Tage ausgesetzt war.
Gruß Uwe