1

Thema: Luftfiltereinsatz 11D-Motor

Guten Abend,
ich brauche für meinen 11D-Motor einen neuen Luftfiltereinsatz aus Papier.
Leider kann ich die Ersatzt.Nr.auf dem Einsatz nicht mehr erkennen.
Von welchem gängigen Fahrz.Typ könnte ein Filtereinsatz passen? Wer kann mir
einen Hinweis geben? Bin für jeden Tipp dankbar,Gruss alcapone48.

2

Re: Luftfiltereinsatz 11D-Motor

Hallo Günther,

also ich habe seinerzeit einen Filter von BOSCH bekommen, der ganz gut in das 11D Gehäuse reingepaßt hat. Und zwar über unseren Teilehändler Schäfer in Detmold.

Übrigens den vorderen keilförmigen Einsatz, habe ich alt belassen und nur mit neuem Filz hinterlegt.

Gruß
Peter

3

Hallo,
nach meiner Kenntnis ist das der Mann C 2846 oder Purolator PM 1104, insbesondere für Opel-Fahrzeuge Kadett C, D, E, Ascona A, B, Corsa A, Rekord, ...
siehe z. B. auf der Mann & Hummel-Seite: http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=01&ktlg_lang=2&ktlg_01_fzart=1&ktlg_01_fzkat=0&ktlg_01_mrksl=33&ktlg_01_mdrsl=22&ktlg_01_modsl=801&ktlg_subpage=02

Oder im großen Kaufhaus: http://cgi.ebay.de/NEU-1-LUFTFILTER-OPEL-KADETT-C-D-E-ASCONA-A-B-CORSA-A_W0QQitemZ200093093150QQcmdZViewItem

Die Maße sind: außen = 273 mm, innen = 202 mm, Höhe = 52,5 mm.

Winklige Grüße, Ulli

4

Hallo Peter und Uli,zunächst herzlichen Dank für Eure Informationen.Ich habe mal direkt den Filter aus dem grossen Kaufhaus bestellt.Wenn der passt,dürfte der 1.Frühlingsausfahrt eigentlich nichts mehr im Wege stehen,denn Inspektion durchgeführt,Zündung und Ventile eingestellt usw.Apropos Ventile einstellen,habe bei laufendem Motor(ohne Deckel)festgestellt,dass oben sehr wenig Oel ankommt.Werde die Kipphebelwelle und die Oelleitung zum Kopf mal reinigen.Wenn das nichts bringt,werde ich mir wohl die Oelpumpe vornehmen müssen.Ich glaube,die  Oelwanne beim 11D lässt sich nur bei ausgebautem Motor abnehmen,oder sehe ich das falsch? Gruss Günther.

5

Das Problem mit dem Ölfluß in der Zylinderkopfleitung kenne ich. Wenn oben was ankommt ist es eigentlich schon gut. Erst wenn das Öl warm wird fließt es üppiger. Aber reinigen kann nichts schaden. Die Ölwanne läßt sich menes Wissens nicht so ohne weiteres abnehmen, aber es giebt doch eine Wartungsöffnung, oder?

6

Nicht lesbar, nochmal:

Das Problem mit dem Ölfluß in der
Zylinderkopfleitung kenne ich.
Wenn oben was ankommt ist es
eigentlich schon gut. Erst wenn das
Öl warm wird fließt es üppiger. Aber reinigen kann nichts schaden. Die
Ölwanne läßt sich menes Wissens nicht so ohne weiteres abnehmen,
aber es giebt doch eine
Wartungsöffnung, oder?