1

Thema: Citroen DS

Hallo,

ich möchte meinem Bruder zu seinem 50. Geburtstag gerne ein Wochenende mit der Göttin schenken. Leider war es mir bisher nicht möglich, jemanden zu finden, der eine DS an Selbstfahrer vermietet. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wohne in 46487 Wesel.
Würde mich riesig über eine Antwort freuen

2

Re: Citroen DS

Hallo,
der Versuch ist heilig, also bei Google einmal mit "Oldtimervermietung" suchen, da ist einiges zu finden.
Gruß Uwe

3

Re: Citroen DS

Hallo Astrid,

Der DS-Club Deutschland e.V. hat auf seiner Homepage www.dsclub.de eine entsprechende Rubrik für solche Fälle:

http://www.dsclub.de/club/hzeit.htm

Das sind aber - glaube ich - alles Wagen, die nur MIT FAHRER zu haben sind. Ich denke auch, dass es schwer werden wird, jemanden zu finden, der seinen DS oder seine ID einfach so aus der Hand gibt. Vielleicht ist Dir ja bekannt, dass diese Wagen zum Teil ganz andere Bedienungselemente als andere PKWs haben und auch das Fahr-, Brems- und Lenkverhalten der DS/ID sich sehr von dem anderer Wagen unterscheidet.

Das erfordert eine gewisse Eingewöhnung und kaum ein DS-Besitzer wird riskieren wollen, dass ihm ein DS-Neuling seinen Wagen schrottet, weil er einen Bedienungsfehler macht oder das Fahrverhalten falsch einschätzt.

Gruß aus Detmold,

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de
Citroen ID 19 B, EZ 5/1969
Citroen C4 G Utilitaire, EZ 7/1932
Citroen BX 14 RE, EZ 10/1990