Thema: Motoraufhängung Umbau auf Silentblock
Hallo zusammen!
Wer hat Erfahrung mit dem Umbau der Motoraufhängung beim 11er von Feder auf Silentblock?!
Danke und Gruß
Kalle
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Motoraufhängung Umbau auf SilentblockCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Motoraufhängung Umbau auf Silentblock Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 12 ]Thema: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockHallo zusammen!
Danke und Gruß
Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockPersönliche Erfahrung habe ich nicht, erinnere mich aber, daß das beim Daniel-Eberli-Kurs diskutiert wurde (erinnerst Du Dich auch noch, Ludwig?). Da ging die Meinung eher zur Feder als zum Block! Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockHallo
http://www.cta-service.ch/neu/rey/aufhaengung.htm mfg
Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockHallo, Herr Dockhorn,
Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockTschau Günther Fährt sich der Wagen eindeutig ruhiger als vor dem Umbau? mfg
Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockHallo, Francois,
Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockOb es das bringt? Ich habe unter den Tellern von den Federn eine Gummischeibe zur weiteren Entkopplung-obwohl die Federn sicherlich kaum Vibratinen übertragen. Warum sollten die Gummiblöcke weniger Vibrationen übertragen? Der Vorteil ergibt sich sicherlich durch das Entfernen des hinteren Sinlentblockes, weil hier definitiv eine Übertragungsfläche (beim Beschleunigen) beseitigt wird.
Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockHat sonst niemand Erfahrung damit?! :-( Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockHallo liebe Tractionisten,
Gruß
Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockTschau Peter
mfg
Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockWer diese Teile verkauft, muß erklären, was er sich dabei denkt. Sonst vermag ich nicht zu erkennen, warum man das bewährte Aufhängungssystem durch anfällige Gummiteile ersetzen soll. Es gibt ja Gummiqualitäten...Dadurch dass der Motor strammer in die Karosserie eingebunden wird, erfolgt der Antrieb warscheinlich direkter, er hat keinen freien Weg, um aprupte Drehzahländerungen (z.B. Kopsteinpflaster, einkuppeln..) zu kompensieren indem sich der Gummiblock entgegen dem Widerstand der Federn nach unten gegen die Karosserie bewegt. Bei konstanter Fahrgeschwindigkeit hängt der Motor dann ziemlich frei: Gummiblock am Getriebe, Federn links und rechts. Gibt es hier in Bezug auf Vibrationsübertragungen etwas zu verbessern? Re: Motoraufhängung Umbau auf SilentblockDa ich namentlich erwähnt worden bin, möchte ich doch noch meinen Kommentar abgeben. Ich bekomme in meinen Reparatur- und Service-Kursen immer wieder unterschiedlich Tractions zu sehen und auch zu fahren. Dabei fällt mir auf, dass sehr häufig bei rauh laufenden Fahrzeugen eben die Federn schlecht eingestellt sind. Wie's gemacht werden soll, ist ja im Forum bereits beschrieben worden. Oft sind die Federn zu stark gespannt, womit der kabinenseitige Silentblock so stark nach oben gepresst wird, dass er die Vibrationen ungefiltert überträgt. Wenn man die Verkleidung innen am Schott nicht wegreissen will, kann man einfach mal unterschiedliche Spannungen einstellen und sehen, was passiert. Ich vertrete klar die Meinung, dass bei richtig eingestellten Federn ein Umbau nichts bringt ausster Kosten. Beiträge [ 12 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Motoraufhängung Umbau auf Silentblock |