1

Thema: Lüfterklappe für 11 CV BL gesucht

Suche Lüfterklappe für 11 CV BL, Teilenummer 804.097, ab 1952, 290 mm lang, Höhe des Drehpunktes 38 mm.
Kann jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus.

Ludwig

2

Re: Lüfterklappe für 11 CV BL gesucht

Hallo Ludwig,

schau mal hier https://www.lesanciennes.com/ , dort habe ich schon viel gefunden. Fehlende Französischkenntnisse kompensiert gegebenenfalls der „Google-Übersetzer“. ;-)

Viele Grüße

Frank

3

Re: Lüfterklappe für 11 CV BL gesucht

Hallo Frank,

danke für den Tipp. War leider erfolglos, kann ich aber weiter verfolgen.


Gruß. Ludwig

4

Re: Lüfterklappe für 11 CV BL gesucht

bei dem holländer der Fa.schäfer übernommen hat gibt es die klappe in neu ca.130euro
wenn sie gebraucht sein soll ich weiß wo 11cv traction zum schlachten stehen. lg wolfgang Kirchner

5

Re: Lüfterklappe für 11 CV BL gesucht

Hallo Ludwig,
ich habe 2 Stück. Gebraucht aber gut zu gebrauchen. Rost nur oberflächlich. Müssen natürlich gereinigt, geschliffen und lackiert werden.
Antrieb habe ich evtl. auch noch. Bei Interesse suche dir eine aus und bitte PM

Gruß
Manfred

Anhang: Foto

Post's Anhänge

Anhang Symbol typ_4.jpg 263.31 kb, 20 Downloads seit 2023-11-11 

6

Re: Lüfterklappe für 11 CV BL gesucht

PS: Soweit ich weiß sind die Klappen bei allen Tractions gleich (deine Masse stimmen).

mjaeger schrieb:

Hallo Ludwig,
ich habe 2 Stück. Gebraucht aber gut zu gebrauchen. Rost nur oberflächlich. Müssen natürlich gereinigt, geschliffen und lackiert werden.
Antrieb habe ich evtl. auch noch. Bei Interesse suche dir eine aus und bitte PM

Gruß
Manfred

Anhang: Foto

7

Re: Lüfterklappe für 11 CV BL gesucht

Hallo Manfred

Die Klappen sind bei Koffer- und Radmodellen NICHT identisch.

Bin gerade an der Lüftungsklappe vom 15er Bj. 1950. Die unterscheidet sich von den späteren Kappen (Koffermodell) durch ein längeres senkrechtes Blech - habe ich für die Montage einer Minuterie ausprobiert und die Klappe vom 1955 Commerciale eingesetzt (Kürzeres Blech
das nicht auf der Minuterie anstößt, wenn die Klappe geschlossen ist). Das war nötig, weil die Minuterie oberhalb der Alu-Zierleisten (Bj. 1950-1952 !) sitzen sollte. Die Maße der Klappen in der Karosserieöffnung sind aber zum Glück gleich.

Jetzt weiß ich auch, warum es für die Lüftungsklappe auch zwei verschiedene Nummern im Ersatzteilkatalog gibt.

Grüße
Jürgen (Ost)

8

Re: Lüfterklappe für 11 CV BL gesucht

mjaeger schrieb:

Hallo Ludwig,
ich habe 2 Stück. Gebraucht aber gut zu gebrauchen. Rost nur oberflächlich. Müssen natürlich gereinigt, geschliffen und lackiert werden.
Antrieb habe ich evtl. auch noch. Bei Interesse suche dir eine aus und bitte PM

Gruß
Manfred

Anhang: Foto

Hallo Manfred,
super, dass du mir helfen kannst.

Es stimmt, dass es zwei verschiedene Größen gibt. 224.377 für Fahrzeuge bis Juni 1952, Höhe des senkrechten Bleches 53 mm und 804.097 für 11 CV ab 1952, Höhe des senkrechten Bleches 290 mm. Die letztere Klappe suche ich.

Bitte kontaktiere mich unter luwhs@t-online.de.

Danke. Gruß Ludwig

9

Re: Lüfterklappe für 11 CV BL gesucht

Habe in den letzten 2 Jahren gerade 2 Rad-Modelle (sonst Koffer-Modelle) restauriert und keinen Unterschied bemerkt. Habe aber auch nicht speziell darauf geachtet!
www.citroen11cv.de
Vermutlich ist mit dem senkrechten Blech das Blech gemeint, an dem die Klappe an das Scharnier angeschraubt wird?
Diese Höhe ist bei meinen Klappen 1 x 39mm und 1 x 40mm.

Gruß
Manfred