1

Thema: Suche Zugknöpfe für Traction Bj. 1948

Hallo,
benötige die Knöpfe für die Schalter bzw. Züge mit vertikaler Schrift (siehe Foto).
Zusätzlich auch die gleichen Knöpfe in neutral.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Danke!
Gruß
Manfred

Post's Anhänge

Anhang Symbol zugknopf.jpg 22.26 kb, 52 Downloads seit 2023-08-13 

2

Re: Suche Zugknöpfe für Traction Bj. 1948

Hallo Manfred

Die Zugknöpfe mit vertikaler Beschriftung gab es nach meiner Kenntnis nur für das 15/6 Radmodell. Die Knöpfe gab es da für die beiden Bowdenzüge für den Choke „S“ (Starter) und „D“ Anlasser (Demarreur) - einen Knopf mit „P“ habe ich da bislang nicht gesehen, da die Beschriftung „P“, Pavillon, also Innenbeleuchtung erst bei den Koffermodellen eingebaut wurde und da waren die Knöpfe alle horizontal beschriftet.

Ich habe aber noch einen „D“ Knopf mit vertikaler Beschriftung - falls gesucht, schick eine mail (martensmeeraneÄTweb.de),  für die Knöpfe ohne Beschriftung gehen die Zugknöpfe fürs Handschuhfach

Gruß
Jürgen