1

Thema: Sind Oldtimer Freunde Eigenbrötler?

Immer wieder stelle ich fest, es gibt da einen Oldtimer Liebhaber und dort. Aber die allerwenigsten sind irgentwo im Club organisiert. Vor kurzem kam ich zu einem Bosch-Dienst und hab eine Batterie für meinen AC4 gebraucht. Plötzlich im Verkaufsgespräch sagte der Inhaber ich solle ihm doch mal folgen und zeigte mit gleich drei wunderschöne Schätzchen. Ich hab ihn dann darauf angesprochen und deutlich gesagt bekommen er habe auf Club oder ähnliches keine Lust. Das gleiche habe ich in meiner Oldtimer Werkstatt in der die VW s gewartet werden erlebt. Individualisten die gerne ihre Fahrzeuge zeigen, aber sonst mit niemand was zu tun haben wollen.

Ist das nur hier so oder habt ihr das auch erlebt?

Ich denke gerade der Austausch von Erfahrungen und Ideen bringt jeden von uns bei seinem Hobby weiter.

Grüsse aus dem Süden

Karl

2

Re: Sind Oldtimer Freunde Eigenbrötler?

Hallo Karl,
Das habe ich auch schon festgestellt. Leider muss ich mich in gewisser Weise selbst dazuzählen, denn einen wirklich für mich passenden Club habe ich noch nicht gefunden: bin speziell an Vorkriegs-Autos interessiert, markenübergreifend. Leider tauchen die in den Marken- oder sonstigen Clubs nur vereinzelt auf, meistens haben die Leute 50er und 60er Jahre Autos, mit denen sie rumfahren. So einen Citroen-Club wie den PATAN in Holland, gibt es leider in Deutschland nicht, was ich sehr schade finde, mein C6F würde da sicher gut reinpassen.
Den Austausch von Erfahrungen finde ich auch wichtig.

Viele Grüße
Martin

3

Re: Sind Oldtimer Freunde Eigenbrötler?

Hallo Martin,

gut, daß es nicht nur mir so geht. Ich finde es echt schade. Deshalb hab ich mich auch darum bemüht gerade die Freunde des AC4 / AC6 zu erfassen um auch überregional für einen Austausch zu sorgen.

Deine Adresse hab ich ja bereits,

Grüsse aus dem Süden

Karl