1

Thema: Felgen für 11CV

Hallo Leute

Bei einigen Vekaufsanzeigen sieht man immer wieder diese Felgen.
Ein Verkäufer bezeichnet sie als Pilotfelgen.
Könnten dazu beitragen mehr Luft an die Bremstrommeln zu lassen.
Sind die original?

Grüße

Johannes

Post's Anhänge

Anhang Symbol Unbenannt.JPG 14.69 kb, 63 Downloads seit 2023-02-25 

2

Re: Felgen für 11CV

Ja, anfangs wurden diese "Blech"-Felgen ausgeliefert. Ich persönlich finde sie schön. Zwei Nachteile zu beachten: Vertragen axiale Stöße sehr schlecht und verziehen sich schnell. Neigen zur Schwächung durch Rost an den Stößen der Blechlamellen.

VGW

3

Re: Felgen für 11CV

Hallo Johannes,
Die "Pilote"-Felgen gehören in die Zeit von Oktober 1937 bis September 1946 und sind für Tractions aus dieser Zeit "original".
An einem "Koffer-Modell" empfinde ich sie als "störend" - aber das ist natürlich und im wahrsten Sinne des Wortes "Ansichtssache"...
Werner's Hinweis auf Schwachstellen sind korrekt. Ich empfehle deshalb auf alle Fälle eine gute Kontrolle!
Daniel Eberli

4

Re: Felgen für 11CV

Hallo Forum

Ich habe nach Jahren meinen 11CV endlich fast fertiggestellt.
Was mir noch fehlt sind 4 Stk ordentliche BM Felgen.
Hat jemand dazu eine Idee?

Alles Liebe Fred

5

Re: Felgen für 11CV

Schau mal hier: https://www.lesanciennes.com/annonces/r … cat=pautos

6

Re: Felgen für 11CV

Hallo Jörg

Danke für die Info

7

Re: Felgen für 11CV

Hallo Fred,

Bei den Michelin BM "Bon Marché" Felgen, ist zu beachten, dass diese als Voll-Felgen und als "jante ajourée" oder "durchbrochene"  Felgen ausgeführt wurden.
Ich wohne in der Nähe von Bern und habe die Felgen gemäss Bilder abzugeben...

Freundliche Grüsse, François

Post's Anhänge

Anhang Symbol TA-BM-VollFelgen1.jpg 267.06 kb, 50 Downloads seit 2023-03-19 

8

Re: Felgen für 11CV

Bild 2 ...

Post's Anhänge

Anhang Symbol TA-BM-VollFelgen2.jpg 307.61 kb, 51 Downloads seit 2023-03-19 

9

Re: Felgen für 11CV

Bild 3

Post's Anhänge

Anhang Symbol TA-BM-DurchbrocheneFelgen1.jpg 182.46 kb, 56 Downloads seit 2023-03-19 

10

Re: Felgen für 11CV

Bild 4

Post's Anhänge

Anhang Symbol TA-BM-DurchbrocheneFelgen3.jpg 401.74 kb, 54 Downloads seit 2023-03-19 

11

Re: Felgen für 11CV

Hallo Francois

Danke für deine Antwort, und Verzeihung das ich mich jetzt erst melde.

Jetzt meine Frage
Wie ist der Zustand der Felgen ? ( Höhenschlag/ Seitenschlag )
Würden sie die Felgen auch nach Österreich verschicken?
Und was würden 4 Stk Felgen inkl Versand Kosten?

Mfg Fred

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20230120_160648.jpg 3.92 mb, 46 Downloads seit 2023-03-30 

12 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (30.03.2023 19:05)

Re: Felgen für 11CV

wo bist du denn in Österreich, ich habe 4 Felgen liegen, wann brauchst du sie ?, mal nachsehen wie sie aussehen. 6 Felgen noch für den 15zehner, da könntest eine als Reserverad nehmen. Sind im Raum Traunstein.
muerner(ät)t-online.de

Gruß Viktor

13 Zuletzt bearbeitet von Fred (31.03.2023 17:05)

Re: Felgen für 11CV

Hallo VMGUZZI

Wohne in Niederösterreich St.Pölten .
Wie ist der Zustand der Felgen? Seiten/Höhenschlag. ( davon habe ich selbst 4 Stk )
Und was würden sie kosten?

Gruß Fred

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20230128_181824.jpg 3.88 mb, 50 Downloads seit 2023-03-31 

14

Re: Felgen für 11CV

Hallo Fred, war vorige Woche in Böheimkirchen und in Stetten, für meine Puch SGSA Teile holen.

Kannst du mitteilen wieviel Höhen-u. Seitenschlag deine Felgen haben?, ich denke du wirst keine Felgen auftreiben die 100 % rund laufen. Auch bei meinen 15 CV laufen die nicht 100%.
Würde mich interessieren wie stark deine eiern.

LG

Gruß Viktor

15

Re: Felgen für 11CV

Hallo Viktor

Ich denke ,daß die Felgen so zwischen 3-5 MM Seitenschlag haben.

Gruß Fred

16 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (04.04.2023 11:27)

Re: Felgen für 11CV

Also geschätzt ?, auf eine Wuchtmaschine und mal laufen lassen und den Seiten u. Höhenschlag feststellen

Gruß Viktor

17

Re: Felgen für 11CV

Hallo Viktor

Werde deinen Ratschlag befolgen. Was denkst du, mit wieviel Seitenschlag man leben kann.

Mfg Fred

18

Re: Felgen für 11CV

Da gibt es keine Formel, kontrolliere mal deine Felgen und gib das Ergebnis hier wieder rein.

Gruß Viktor