1

Thema: Delco lovejoy shock absorber

auf dieser Homepage http://perso.orange.fr/gerald.boularand/citroen_ac4.htm habe ich Unterlagen gefunden über hydraulische Stossdämpfer für den AC 4.

Wer weiss darüber mehr?

Darüber hinaus habe ich eine Firma in den USA gefunden, die diese Stossdämpfer nachbaut. Nun muss ich wissen welche Varianten der Delco Lovejoy Dämpfer 1588 / 1589 verbaut wurden und wie sie verbaut wurden.

Hat da jemand noch Unterlagen?

vielen Dank für eure Mithilfe

Grüsse aus dem Süden

Karl

2

Re: Delco lovejoy shock absorber

Hallo Karl,

an meinem Utilitaire sind hinten hydraulische Sctoßdämpfer verbaut. Es ist allerdings keine Typenbezeichnung zu erkennen, und ich bezweifle angesichts der hoppelnden Straßenlage meines Wagens auch, dass die voll funktionsfähig sind - hier könnten allerdings auch die verstärkten Blattfedern für 800 kg eine Rolle spielen (13 Federlagen!). Wenn Du möchtest, kann ich Dir aber gern Fotos der Konstruktion mailen. Das wird allerdings ein paar Tage dauern, da mein Laptop mit dem Bildbearbeitungsprogramm gerade in Reparatur ist.

Vorne hat mein Wagen Reibungsstoßdämpfer.

Gruß,

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de

3

Re: Delco lovejoy shock absorber

schade, daß ausser Stephan keiner die Dinger kennt. Hab vor einiger Zeit welche auf einem Oldtimerteilemarkt gesehen und nicht mitgenommen. Ich könnte mich in den Hintern beißen.

Grüsse aus dem Süden

Karl