1 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (12.03.2023 20:31)

Thema: Kaufbesichtigung eines 11CV von ebay Kleinanzeigen

Citroën Traction C11 Gangsterlimo,            über ebay Kleinanzeigen.
9.800 €  ( vorher 9.600 € VB !!! )
Modell Weitere Citroen
Kilometerstand 60.000 km
Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
Erstzulassung Januar 1954
Kraftstoffart Benzin
Leistung 73 PS

biete Restaurationsobjekt ,fast fertig ,Motor OK Bremse OK Lack OK
alle Teile vorhanden
Limousine Gebrauchtfahrzeug
Citroën Traction C11 Gangsterlimo in Bayern - Adelschlag | Citroen Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Besichtigungsfahrt zum beschriebenen Fahrzeug. Fünt Tage vorher Termin vereinbahrt !! Kein Problem es ist alles wie beschrieben.
Heute am Sonntag 198 Km Anreise, Verkäufer war schon da und begrüßte uns mit den Worten sie wollen das Glump ( für Nichtbayern: wertloses Zeug; alte, überflüssige Sachen; Gerümpel, Plunder ) kaufen ?. Wir bejahten und gingen in die Halle wo der 11 CV stand. Also die Türen waren unten sehr gut gerichten, kein Spiel in den Charnieren, den Kofferraum konnte man schwer öffnen, die Scharniere waren nicht festgezogen, wäre eine Kleinigkeit gwesen die Muttern vorher fest zu ziehen. Der Bremsdruck war sehr gut, er hatte die Bremszylinder entrostet und eingefettet ???. Die Chassies machte eigentlich einen guten Eindruck, Lackmäsig, na ja einige Kratzer, Abschürfungen, nicht schlimm. Himmel innen durchlöchert, Frontscheibe Gummi porös, Scheinwerfer etwas blind und immer vom Verkäufer hörten wir die Worte wer möchte sowas ?, wer fährt mit solchen Autos noch ?.  Ich erklärte ihm das ich damit in Morokko war und wieder gut nach Hause kam, er erwiederte, ich hatte eine Ducati, die verkaufte ich wieder, ich hate eine Moto Guzzi die verkaufte ich wieder und dieser Citrön war auch ein Fehlkauf. Nun wollten wir zu einem Ergebnis kommen, auf die Frage wieso er zuerst den mit 9.600 € VB !!! eingestellt hat und jetzt 9.800 € ohne VB, meinte er die Nachfrage ist so gros das er vom Telefon nicht wegkam, sogar aus Pirmasens war einer hier, der hat ihn aber nicht genommen. Nun, wollten wir wissen ob der Motor läuft?,  ja der läuft aber die Batterie ist leer, wenn wir ernstlich am Kauf interessiert sind hole ich eine andere Batterie, die war so leer wie die erste. Also klemmte er die beiden Batterien hintereinander und hängte sie an ein 12 Volt Ladegerät und wollte damit starten. Ich erklärte ihm, komm lass uns eine 12 Voltbatterie nehmen und starten, ( da kam wieder die Frage ob wir ernstlich am Kauf interesse haben ? ), mit 12 Volt starten wollte er nicht, da es den Starter durchbrennt und die Elektronic vom Auto kaputt geht, ich bin nämlich ein Techniker, da kenne ich mich aus !!!, meinte er. Ich erklärte ihm, das ich mein Auto seit vielen Jahren mit 12 Volt starte, Anlasser aber ist immer noch auf 6 Volt. Also an Benzinpumpe Schlauch angeschlossen, der Tank war leer, meinte er, der Benzinkanister aber auch !!!, wenn wir wirklich das Glump kaufen wollte könnten wir ihn anschleppen, das wollten wir nicht. Dann kam ihm der Einfall den er sehr gut fand: er schaut das er nächste Woche den Motor zum laufen bringt, macht ein Viedeo und schickt uns das, aber dann müssten wir das Auto zu dem Preis nehmen. Als ich ihm erklärte wie man ein Auto einem Kunde schmackhaft macht, das ich den Motor einen Tag vorher laufen lasse, sodas es bei der Besichtigung kein Problem gibt, das ich die beiden Mutten für den Kofferrdeckel angezogen hätte und es hätte nicht geschadet die Fahrzeugpapiere vorher durchzulesen, damit der Verkäufer weis was er überhaupt verkauft. Wir trennten uns und wobei er uns noch mitteilte, das am Mittwoch jemand aus Tschechien kommt der ihm schon zugesagt hat das Auto zu dem Preis zu kaufen. Wie gesagt, der Wagen wäre interessant gewesen wenn er nicht so einen bescheuerten !!! Besitzer hätte. ( für Nichtbayern: bescheuert = nicht recht bei Verstand; verrückt )

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz … 9-216-7591

Gruß Viktor

2

Re: Kaufbesichtigung eines 11CV von ebay Kleinanzeigen

Der aus Pirmasens war ich...........

Bei mir das Gleiche wie bei vmguzzi......LoL.

Wenn der Wagen angesprungen wäre, hätte ich ihn gekauft.
Aber wie sagt man so schön..........Hätte hätte Fahradkette.

Eigentlich schade.


Grüße

Johannes

3

Re: Kaufbesichtigung eines 11CV von ebay Kleinanzeigen

Hallo Johannes, hat er überhaupt einen Versuch gemacht den Motor zu starten, da war doch nichts, 2 leere 6 Voltbatterien, kein Benzin, aber er ist Techniker und immer die Frage ob wir ernsthaft das Auto kaufen wollen. Na ja, ist vorbei.
LG

Gruß Viktor

4

Re: Kaufbesichtigung eines 11CV von ebay Kleinanzeigen

Hallo Viktor,

Batterie angeschlossen hat er..............leider leer, daß war es.

Ich versteh es auch nicht. Ich hatte das Geld dabei.
Hatte Ihm vor der Abreise gesagt, senden Sie mir ein Video auf dem ich sehen (hören) kann, daß die Kiste läuft und ich komm nächste Woche mit dem Autotransporter meines Nachbarn abholen. Zahle was auf dem Preisschild steht und jeder ist zufrieden.
Menschen die 450 km Anreise haben um sich eine "Baustelle" anzusehen sollte man ernst nehmen. Zumindest tue ich das so.

Wie auch immer, eigentlich schade, mir geht es eher um die Technik und die Substanz des Blechs. Hatte alles gepasst, da hätte ich noch genug übrig gehabt um die Kiste "schön zu föhnen".

Irgend wann find ich einen der passt.

Grüße

Johannes

5

Re: Kaufbesichtigung eines 11CV von ebay Kleinanzeigen

Kann man nichts machen, viel Erfolg bei der Suche. LG

Gruß Viktor