1

Thema: Vorstellung und Suche nach 11CV

Hallo Leute,
bin neu hier bei euch im Forum.
Seit einigen Monaten bin ich auf der Suche noch einem 11CV.
Habe mir auch einige Fahrzeuge angesehen und bin noch immer auf der Suche.

Die Beiträge hier im Forum waren sehr hilfreich um die Technik dieses Fahrzeugs besser zu verstehen, danke dafür.

Ich suche einen zuverlässigen Wagen, mit dem ich mich über die Zeit von ein paar Monaten an die Technik gewöhnen kann, ohne bei jeder Ausfahrt den Abschleppdienst von meinem Kollegen anrufen zu müssen.
Ziel ist es, in 1-2 Jahren die Harley nur noch für kleinere Ausfahrten zu nutzen und zukünftig mit dem 11CV unsere Urlaubstouren zu machen (meistens Frankreich,  ca.3000- 4000km in 14Tagen).

Die Wagen die ich mir angesehen habe, passen nicht in diese Kategorie, alles obwohl neu "TÜF", rollende Reperaturstaus.
Das alte Autos ein paar Tropfen Öl lassen, ist mir klar, daß ist bei alten Harleys auch so. Damit lebe ich schon 35 Jahre. Das Fahrzeuge Patina oder leichen Rotansatz haben der ausgebessert wurde, auch gut.
Gerissener Originallack, angegangenes Polster, oder Himmel, nicht soooo tragisch..............könnte ich mit leben und wenn es mich zu sehr stört selbst erneuern.

1.Scheinbar werden nur Autos verkauft, die sich 2-3 Jahre totgestanden haben und nun im Weg sind.
2.Autos, die gekauft wurden, nur gefahren und alle substanziellen Reperaturen aufgeschoben wurden, bis zu einem Punkt, and dem man den Wagen eigentlich hätte stillegen müssen.

Bin nun etwas Ratlos.......
Erschwerend kommt auch noch dazu, daß der größte Teil der Besitzer nur wenig von der Technik versteht und alles in der "Fachwerkstatt" machen lässt.
Ich selbst bin ein Schrauber, der unter anderem 20 Jahre lang hauptberuflich alte Harleys umgebaut, oder restauriert hat.

Wäre dankbar für ein paar Tips wo ich noch suchen könnte.

Grüße, euer Johannes

2 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (25.02.2023 21:13)

Re: Vorstellung und Suche nach 11CV

Klar waren damals Harlyefahrer Bastler, ich hatte eine Sportster, die meisten sagten damals zu mir, aha ein Bastler.
ich weis ja nicht was du ausgeben möchtest, wenn du 11 CV besichtigst die in der Preisklasse ca. 8-14.000 € liegen, wirst du immer dazureparieren müssen, wenn du einen findest über ca. 20.000 € oder höher !! und dazu die Repararurberichte einsehen kannst, eventuell einen Bericht übers Restaurieren und du sicher 2 Jahre ohne Probleme fahren möchtest, dann muss man Geld hinlegen.
Ich restauriere zur Zeit einen 11er, der Motor ist wie neu, von Kurbelwelle bis Zyl. Kopf, Vorderachse kompl. überholt, Bremsen alles neu, usw., über 10.000 gesamt Motor u. Reifen, Teile usw. schon ausgegeben. Wenn er fertig ist rechne ich mit 17-20.00 Kosten. Was meinst die wie der im Preis liegen würde wenn ich den verkaufen sollte ?.
So wie du einen suchst must du einiges zahlen. Viel Erfolg bei der Suche.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20210506_114021.jpg 6.96 mb, 72 Downloads seit 2023-02-25 

Gruß Viktor

3

Re: Vorstellung und Suche nach 11CV

Tach Johannes,
wo bist Du lokalisiert? Ggf kann Dir ein ortsnaher Tractionfahrer Livetipps geben.
Kannst mich auch anrufen NullEins SiebenNull 9018738

Grüße
Thom

4

Re: Vorstellung und Suche nach 11CV

@ Viktor
Danke für deine Gedanken zu meiner Suche

meine Obergrenze liegt so um die 20k. Ich denke da sollte man ein Fahzeug bekommen, mit dem man fahren kann ohne ständig liegen zu bleiben.

Da ich an der Grenze zu Frankreich wohnhaft bin, werde ich auch mal dort suchen. Umrüstung auf deutschen Standart könnte ich selbst machen.

Bin mir nur nicht sicher welche Papiere oder Datenblätter ich benötige für den Tüv und die H-Zulassung.

5

Re: Vorstellung und Suche nach 11CV

Hallo Johannes, alles klar, zu dem Preis sollte man was bekommen, wobei einige Schönheitsreparaturen nicht ins Gewicht fallen dürften.
Aber frag mal nach wie Tom schreibt, da wird bestimmt ein CVC Club in der Nähe sein, da wird dir gerne geholfen.
Viel Erfolg.
Gruß Viktor

Gruß Viktor

6

Re: Vorstellung und Suche nach 11CV

Hallo Johannes,
2 Beiträge höher wird ein 11 BN von 1957 angeboten:

https://forum.cvc-club.de/topic/5029/su … -traction/

Winklige Grüße,
Ulli

7 Zuletzt bearbeitet von XLmoby (02.03.2023 08:53)

Re: Vorstellung und Suche nach 11CV

@Lorraine57

Yip, ich komme aus Pirmasens :-)

Wo ist dein Standort?

Da würde ich gerne mal vorbeischauen.





Grüße

Johannes