1 Zuletzt bearbeitet von Isabelle182 (09.02.2022 18:45)

Thema: Eine Frage des Drucks -

Hallo zusammen,

bei dem oftmals angebenenem Druck von vorne 1,35 und hinten 1,55 bar ist das Rangieren und Einparken Schwerstarbeit, auch wenn der Fahrkomport besser sein mag.

1) welche Reifendrücke habt ihr auf euren Michelin 165R400 87S?
2) ...und weshalb?

Gerne höre ich wieder vorn euch.

Viele Grüße

2

Re: Eine Frage des Drucks -

Hi,

diese Druckangaben stammen aus damaligen Zeiten, als die Reifen/Schläuche ganz erheblich simpler waren als die heute angebotenen modern Qualität.

Daher ist es kein Problem, auch deutlich oberhalb von 2 bar einzupumpen. Von Michelin gibt es dazu eine Freigabe.

Ich fahre vorne 2,2 bar, eben wegen der mühsamen Rangiergerei. Lenkrad dreht sich leichter, der Federungskomfort leidet tatsächlich etwas, ist aber das kleinere Übel.

3

Re: Eine Frage des Drucks -

Das Thema wurde neulich im Thread "elektrische Servolenkung " recht ausfürlich behandelt.