1

Thema: Kuriositäten-Kabinett

Was es nicht so alles gibt...

Viel Spaß beim Anschauen!

Post's Anhänge

Anhang Symbol 1_9 (27).jpg 570.97 kb, 291 Downloads seit 2021-12-11 

2

Re: Kuriositäten-Kabinett

Den Grünen mit Yacco aufschrift hab ich schon Live am Bergrennen Jochpass-Memorial fahren sehen....ein cooles Teil mit viel Liebe zum Detail :)

3

Re: Kuriositäten-Kabinett

Besonders der gelbe Traction sieht ja krass aus.
So ohne Kotflügel wirkt er wie ein gerupftes Huhn 8-)

PS: Kennen wir uns aus Ganderkesee/Delmenhorst??

Beste Grüße
Rolf Schütze (Rosch)

4

Re: Kuriositäten-Kabinett

Naja, lieber Martin,

kurios ist das ganz sicher und Freude hat das Anschauen auch gemacht, allerdings war ein Gruseleffekt schon inbegriffen und sicherlich auch gewollt... Ich bin zwar nicht der "Originalitätsfetischist", aber gewisse ästhetische Standards sollten doch unbedingt eingehalten werden. ;-) Wie auch immer, mir ist die Traction, wie Flaminio Bertoni sie schuf, dann doch lieber. Ich bin übrigens überrascht, dass die zweite Traction in schwarzmatt mit Trittbrett ein H-Kennzeichen zugeteilt bekommen hat, wenn man das so sieht, sollte es doch mit der Servolenkung (anderer Thread) eigentlich keine Probleme geben.

Viele Grüße

Frank

5

Re: Kuriositäten-Kabinett

Rosch schrieb:

Besonders der gelbe Traction sieht ja krass aus.
So ohne Kotflügel wirkt er wie ein gerupftes Huhn 8-)

PS: Kennen wir uns aus Ganderkesee/Delmenhorst??

Beste Grüße
Rolf Schütze (Rosch)

Jep!

6

Re: Kuriositäten-Kabinett

apropos

7

Re: Kuriositäten-Kabinett

ups, da fehlte was

Post's Anhänge

Anhang Symbol neulich in Avignon.jpg 3.4 mb, 215 Downloads seit 2022-02-10 

8 Zuletzt bearbeitet von Martin Rohmann (11.02.2022 03:28)

Re: Kuriositäten-Kabinett

... und noch ein Paar ausgesuchte Scheußlichkeiten, wobei es mir um das verstümmelte Faux Cabriolet wirklich leid tut...

Post's Anhänge

Anhang Symbol 1_9 (27).jpg 459.36 kb, 231 Downloads seit 2022-02-11 

9

Re: Kuriositäten-Kabinett

Auch kurios, aber nicht scheusslich! (In ebay-Kleinanzeigen gefunden) Weiss irgendwer  irgendwas über diese Sonderkarosserie?

Post's Anhänge

Anhang Symbol Bildschirmfoto 2022-02-18 um 01.09.58.png 1.78 mb, 216 Downloads seit 2022-02-21 

10

Re: Kuriositäten-Kabinett

Jetzt der dritte - und für heute letzte - Versuch, das zweite Bild dieser Kuriosität einzustellen.
Manchmal ist dieses Forum zum in-den-Teppich-beissen!

11

Re: Kuriositäten-Kabinett

Dauerbaustelle schrieb:

Auch kurios, aber nicht scheusslich! (In ebay-Kleinanzeigen gefunden) Weiss irgendwer  irgendwas über diese Sonderkarosserie?

Sonderkarrosserie aus Grenoble. Es ist sogar überliefert, wie das Besitzer-Ehepaar hieß...

Aus: Oliver de Serres, Traction Avant

Post's Anhänge

Anhang Symbol 1_9 (21).jpg 3.29 mb, 200 Downloads seit 2022-02-21